Extreme Bildfehler bei Anixe HD

The little One

Neuling
Hallo, habe gerade meine TV Karte erhalten ( S2-3200 HD) und wollte Anixe Hd testen.

Doch bis auf das "Anice hd" symbol oben in der Ecke ist alles mit extremen Bildfehlern bedeckt.

Man kann so erkennen ,dass es sich hierbei um ein Fussballspiel handelt :fresse:

Alle anderen Sender (SD) laufen einwandfrei.

Ich denke es hat evtl mit dem Codec zu tun?

Getestet habe ich jetzt den mitgelieferten Viewver und DVB Viewer --> 2x das gleiche Problem!

hilfe!

PS: auf astra HD gibts das ganz gleiche Problem!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ton funktioniert übrigens einwandfrei...

Die CPU Auslastung liegt bei max. 20%

Es scheint so als würde die obere Hälfte besser gehen als die untere - in der unteren Hälfte bewegt sich nicht mal was oben kann man schon umrisse sehen.

Also offenbar werden nur bewegte Bild manipuliert ?!

Übrigens hat DVB Viewer unter "DVB Source" noch keinen Error bekommen.

Habe das Gefühl,dass das ganze mit dem ffdshow decoder zusammenhängt.

Wenn ich statt dem ffdshow decoder den AVC benutze stürzt das Programm ab ...

Ich sehe gerade, dass bei den HD Programmen fast alle Bilder bei rendern übersprungen werden - wie kann ich das ändern?

Zuletzt bearbeitet:
also der ffdshow decoder ist für h.264 nicht erste wahl.
versuchs doch mal mit dem mitgelieferten decoder oder mit einem von cyberlink (wenn möglich).

Versuche jetzt mal den cyberlink , wenn das nicht geht nochmal alles runter und neu installieren mit dem originalen Decoder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh