Extreme Boot probleme bei Phönix Pro

reinhardrudi

Urgestein
mahlzeit allerseits :)
ich habe seit anfang an probleme mit meiner Phönix pro 120GB.

die letzten monate hatte ich immer einen <<AMD chipsatz. zuerst 880-dann 990 .da isses 1-2 mal pro woche so gewesen das ich nicht von der ssd booten konnte,auch wurde sie vom BIOS erst garnicht erkannt-ich mußte dann 25-20 mal neustarten ehe sie wieder vom BIOS erkannt wurde und ich booten konnte.( immer neustes BIOS)
unter win7 keine probleme,wenn sie lief war alles OK. ;)

jetzt aber habe ich ein MSI Z77 G45 MB mit einem 3770K am laufen.

da habe ich jetzt enorme probleme.die platte wird bei jedem start erstmal nicht erkannt.ich brauche jedesmal 20-30 neustarts bis die ssd wieder vom BIOS erkannt wird-wenn überhaupt :( :eek: :mad:

habe schon sämtliche kontroller durch mit IDE/AHCI alles. die OCZ und WD werden immer sofort ohne probleme erkannt,ergal an welchem kontroller.
um eine schnelle hilfe wäre ich dankbar.

gruß
reinhardrudi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hört sich leider sehr nach einem Defekt der SSD an.

Hast du die neuste Firmware aufgespielt?

hi

muß mal nachschaun,hast mal einen link zum updaten falls ich ne alte habe??

mfg

hi

update gemacht-geht aber nur mit dem Asmedia 106x Sata controller,mit dem INTEL 7Series/c216 Sata AHCI keine chance,wird nicht erkannt :(
gibts noch ne andere möglichkeit?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi

update gemacht-geht aber nur mit dem Asmedia 106x Sata controller,mit dem INTEL 7Series/c216 Sata AHCI keine chance,wird nicht erkannt :(
gibts noch ne andere möglichkeit?

mfg

hi

geht jetzt auch beim Asmedia-controller nicht mehr,oder besser gesagt sporadisch.----kann ich einschicken,auch ohne rechnung??

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh