Extreme CPU-Auslastung nach SP1 und IE 10 Update

knight82

Neuling
hi ,

ich habe win 7 home premium 64 bit und habe mir vorhin das SP1 installiert und danach IE update auf Version 10 gemacht , seitdem läuft meine kiste auf Hochtouren obwohl ich gar keine Programme geöffnet habe , nun habe ich bei taskmanager geguckt und da bei Prozesse gesehen "Windows search" , kurz gegooglet , bekannte Sache , über Computer , verwalten dienste , beendet und starttyp auf deaktiviert gesetzt , aber es geht trotzdem weiter . in dieser liste bei Computer / verwalten / dienste sind noch viele andere dienste / Prozesse aufgeführt mit Status "gestartet" , nur bin ich nicht sicher welche davon ich einfach ohne evtl böse folgen beenden kann , meine cpu ist immo bei ca 75 °C und mein armer kleiner amd kühler /lüfter auf 100 % .

wäre für jede hilfe dankbar

mfg
knight82

---------- Post added at 09:58 ---------- Previous post was at 08:51 ----------

hab nochmal n bisschen weiter geforscht und ich denke ich hab die lösung gefunden , bei Computer/verwalten/dienste , neben dem "Windows search" auch den dienst "dns-client" beenden . danach war alles wieder normal ,CPU Auslastung wieder voll unten , super :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beide , Windows search und dns-client , die beiden habe ich beendet und starttyp deaktiviert und dann ging cpu Auslastung sofort runter von ca im schnitt 60-70 % auf 0

Das ist aber normal und legt sich nach einiger zeit! Ist halt pech das du ne enorm lahme cpu hast und dadurch dein sys langsamer wird!

naja bei mir hat sichs nicht von alleine gelegt , wie gesagt gegooglet und war ja bekannt das Problem , erst Windows search und später noch das mit dem dns-client entdeckt , beendet und deaktiviert und sofort war alles wieder normal , lag also an den Default Einstellungen des sp1 oder aber auch in zusammenhang mit dem IE 10 update , wie auch immer , nu is alles wieder normal und btw so "enorm lahm " is meine cpu nu auch wieder nicht , ich weiss veraltet aber der 3,2 ghz quad tut nach wie vor ganz ordentlich seinen dienst :d