Extreme Muskelschmerzen nach Sport

goekhan

Neuling
Hi

Hab da ein problem jungs wie schon der titel sagt , ich hab die ur argen muskelschmerzen, so nach paar lächerlichen stunden baskteball und fußball spielen.
Die schmerzen sind so schlimm das ich dann nachher kaum auf den beinen stehen kann. alles zieht so extrem. Früher hatte ich sowas fast nie wenn dann nur nur ein wenig. Könnte es daran liegen , ich hab schon so ca seit 8-10 monaten kein sport mehr betrieben.

Wenn das so wäre wieso gewöhnt sich mein körper nicht mehr daran weil jetzt betreibe ich schon mittlerweile seit 4 Tagen sport.

Kennt wer keine rezeptpflichtige medikamente gegen die muskelschmerzen nach dem sport.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so was nennt sich muskelkater, da hilft nur abwarten mehr kannst eigentlich nich machen. hast es halt übertrieben...

looool

wie wärs mit einlaufen, dann richtig sport, auslaufen und anschließend dehnen?

ein/auslaufen je 10 minuten, dehnen auch.

goekhan schrieb:
Kennt wer keine rezeptpflichtige medikamente gegen die muskelschmerzen nach dem sport.

mfg

Vor dem Sport Dehnungsübungen sind die besten Medikamente.

p.s. Wieso bleibt meine Beitragszahl eigentlich bei 476 stehen?

hi,viel Nahrung essen mit Magnesium und Calcium das hilft,kannst auch solche Magnesium/Calcium Tabletten nehmen die man im Wasser auflösen tut und dann trinkt,schmecken aber nit so gut wie frisches Obst und Gemüse.Denk daran zwischen dem Sport mal ein Tag Pause einzulegen sonst setzt sich Milchsäure in den Muskeln ab was auch starke Schmerzen (Muskelkater)verursachen kann. :wink:

wangchun schrieb:
p.s. Wieso bleibt meine Beitragszahl eigentlich bei 476 stehen?

Weil Beiträge im Offtopic nicht gezählt werden.

@BL|zZard
Das dehnen danach, hilft es nur gegen Muskelkater, oder hat es auch einen anderen Sinn.

omniman schrieb:
hi,viel Nahrung essen mit Magnesium und Calcium das hilft,kannst auch solche Magnesium/Calcium Tabletten nehmen die man im Wasser auflösen tut und dann trinkt,schmecken aber nit so gut wie frisches Obst und Gemüse.Denk daran zwischen dem Sport mal ein Tag Pause einzulegen sonst setzt sich Milchsäure in den Muskeln ab was auch starke Schmerzen (Muskelkater)verursachen kann. :wink:

die milchsäure alleine macht nicht den muskelkater(die wird zwar während und kurz nach dem sport in den muskelzellen eingelagert, aber bewirkt nicht die "schmerzen")...sondern die milchsäureabbauenden vorgänge in den muskelzellen *g*
scheiß ex-bio-lk'ler ^^

tja nächstemal besser aufwärmen und vor allem muskeln nach der anstrengung wieder entspannen, ausschütteln oder sowas.

rinatb schrieb:
die milchsäure alleine macht nicht den muskelkater(die wird zwar während und kurz nach dem sport in den muskelzellen eingelagert, aber bewirkt nicht die "schmerzen")...sondern die milchsäureabbauenden vorgänge in den muskelzellen *g*
scheiß ex-bio-lk'ler ^^

hi,ich sagte ja auch nit MUSS sondern KANN das ist ein Unterschied und ob es jetzt mit den milchsäureabbauenden Vorgängen zu tun hat ODER mit der Milchsäure selbst is doch WURSCHT es hat aufjedenfall mit der Milchsäure zu tun.

omniman schrieb:
hi,ich sagte ja auch nit MUSS sondern KANN das ist ein Unterschied und ob es jetzt mit den milchsäureabbauenden Vorgängen zu tun hat ODER mit der Milchsäure selbst is doch WURSCHT es hat aufjedenfall mit der Milchsäure zu tun.

sollte auch nur dummgeschwätze sein. wollte dir damit nicht zu nahe treten. wenns flashc rüber kam, tut es mir leid :confused:

MonsterProzi schrieb:
Weil Beiträge im Offtopic nicht gezählt werden.

@BL|zZard
Das dehnen danach, hilft es nur gegen Muskelkater, oder hat es auch einen anderen Sinn.

Naja.
Das Aufwärmen + Dehnen beugt auch Zerrungen, Krämpfen bzw. Muskelrissen vor.
Du kannst aber zusätzlich Magnesium-Tabletten nehmen.
Entweder als Brausetablette oder aus der Apotheke.
Das hat mir nach Sommer oder Winterpause immer geholfen.

vllt. auch etwas wenig getrunken?
bei den augenblicklichen temperaturen sollte man dies nicht unterschätzen.
bei mehreren std. sport (bei diesem wetter eh ungesund!) sollte man auch MEHRERE LITER flüssigkeit zu sich nehmen.

Jo liegt an der langen Pause ... also bei mir war das scho nach 4 wochen ohne Fussballtraining :fresse: .. da bin ich zu einem anderen Verein gewechselt wo das Training VIEL härter war .. am tag danach konnte ich nicht mehr laufen so hart sich das anhört es ist wahr! .. ich bin einfach umgefallen meine oberschenkel haben DICHT gemacht das war so krass ... hab dann immer schön magnesium gesoffen hrhr .. naja muss man sich halt dran gewöhnen ;>

Zum dehnen: Wenn ich mich vor einm Fussball spiel NICHT dehne garnich .. bekomm ich nach 30min Krämpfe!
Ich bin mal zu spät zu einem Spiel gekommen hab dann einen abschlag gemacht und in beiden Waden ein Krampf bekommen und wieder einmal einfach umgefallen das war zu geil lag einfach aufm Spielfeld rum :fresse:

mfg juL

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh