Extreme Networks Summit 48si Switch - Einstellungen vornehmen - Reset

991jo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2013
Beiträge
507
Hallo

ich habe schon seit längerem einen Extreme Networks Summit 48si Switch, der hin und wieder für LAN-Partys im Einsatz war. Der Switch hat 48 100Mbit/s Ports und 2 GBit/s Glasfaser Anschlüsse und einen 9-poligen D-Sub RS232 Konsolen-Anschluss.

Neulich ist mir durch Zufall aufgefallen, dass nur die Ports 1 bis 16 wirklich "switchen". Wenn ich einen Rechner an die Ports 17 bis 32 oder 33 bis 48 anschließe, bekomme ich kein Internet, egal wo mein Router eingesteckt ist. Ich habe auch schon versucht die Verbindung per LAN-Kabel in einen anderen Block weiterzuleiten. Leider tat sich da genauso wenig. Das einzige was passiert, ist, dass das Lämpchen für die Ports an denen Router/PCs angeschlossen sind und die 2 miteinander verbundenen Ports leuchten. Auch das Managment-Lämpchen blinkt durchgängig.

Da mir beim durchlesen von Anleitungen usw aufgefallen ist, dass der Switch von den Funktionen her so einiges kann, habe ich mir gedacht, dass der Vorbesitzer da irgendwas entsprechend konfiguriert haben könnte. Leider habe ich kein Kabel für den Konsolen-Anschluss da. Nun hab ich mir gedacht, dass der Switch auch über LAN erreichbar sein könnte. Den Befehl um alles zurückzusetzten weiß ich mitlerweile, nur ist die Frage, wie könnte ich die IP (und den Port, falls es nicht der Standart Telnet-Port ist) herrausfinden, damit ich auf den Switch zugreifen könnte. Die MAC-Adresse steht auf dem Switch drauf.

Vielen Dank an alle, die mir weiterhelfen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest Wireshark laufen lasssen, den Rechner mit dem Switch verbinden und dann beim Switch den Strom einschalten. Vielleicht sendet er ein paar Pakete - dann kann man da die ip rausfinden. Ist aber kompliziert. Am einfachsten ist aber über den Konsolenanschluss zu gehen. Möglicherweise hat der Switch gar kein web interface.
 
Ich hab diverse Anleitungen durchgelesen und er hat angeblich eins, das lässt sich aber deaktivieren.

Wireshark werd ich mal probieren. Konsolen-Kabel hab ich halt keins da und ich bekomme auch so spontan keins her, mein ganzer Freundenskreis hat keine mehr, ich hab bei uns vor ca nem Jahr ausgemistet.
 
Losgehen, eins kaufen und nächstes Mal beim Ausmisten mitdenken: seriell stirbt nie.
 
Ja, ich hab doch noch jemanden gefunden, der eins hat, leider bin ich grad durch die Schule sehr beschäftigt und da die nächste LAN auf der der Switch gebraucht wird nicht in den nächsten 5 Wochen ist, hab ich grad keinen Druck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh