Extreme ruckler

Dusel007

Enthusiast
Hi Leute,
ich habe ein Problem und zwar, wenn ich clips aufnehme z.B in Call of Duty (MW3,BO,Bf3...) mit Fraps oder Dxtory (Live oder Kinomous),
dann laggen die Aufnahmen. Im spiel habe ich immer genug FPS also fast immer über 90 FPS und nehme mit 60 FPS auf. Wie gesagt nehme alles flüssig
auf, dann laggt es aber bei der Aufnahme.

Ich habe auch mal versucht die ganzen Clips auf meine SSD Festplatte aufnehmen zu lassen, die mit 117 MB/s schreiben kann.
Windows Update ist auch an.

ich nehme meine clips mit
60 fps
halfsize auf was keine große anforderung ist.

hier sind meine pc daten
cpuz:
Screenshot by Lightshot
festplatten
Screenshot by Lightshot

geschwendigkeits test der fest platten

ssd
Screenshot by Lightshot
main festplatte
Screenshot by Lightshot

wäre net wen mir einer helfen könntet

hier ein beispielclip in mw2
https://www.youtube.com/watch?v=bNH_x8YClvU
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E: schreibt mit 117mb/s und C: schreibt mit 75MB/s, welches ist denn nun die SSD und wo hast du Windows drauf?
Hast du AHCI im Bios an, stimmt das Alignment? Mach mal bitte nen AS SSD Screenshot und poste den hier, aber von der SSD, nicht von der HDD.
Hast du irgendwas auf die HDD verschoben, was normal zu Windows gehört? (Temp, Auslagerungsdatei, vllt sogar deaktiviert) Das wirkt sich alles negativ auf die Performance aus, falls du das getan hast.
Ist die SSD vllt zu voll?
Ruckler können auch von LPM kommen, das kannst auf alle Fälle mal deaktivieren. http://www.hardwareluxx.de/communit...-link-power-management-beseitigen-793649.html

Manchmal wirkt sich auch das Hyperthreading ungünstig aus, das würd ich mal testweise im Bios deaktivieren. Auch der Turbomodus ist für manche Sachen schlecht, einfach mal testweise auch deaktivieren. Aber immer nur ein Ding auf einmal ändern, sonst weißt du nie woran es liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh