Extreme Temperaturen beim E6300

Kafkaesk

Enthusiast
Hi
Habe ein Problem mit den Temps meines E6300. Auf Standard getaktet läuft der schon auf ~52° im Idle. Bei 2,8 mit 1,30V auf 57° Im Idle und 67° unter Volllast. (Gemessen mit CoreTemp) 5 Gehäuselüfter eingebaut, Seite Decke 1 Hinten 2 Vorne.

Habe mir extra einen Scythe Lüfter bestellt um dem Hitzkopf etwas einhalt zu gebieten, dann allerdings festgestellt, dass dieser unmöglich in mein Case passt (CoolerMaster Wave).

Also nochmal den Boxed Lüfter neu montiert, frisch mit Wärmeleitpaste eingeschmiert, keine Veränderung ...

Bei Orthos läuft der Prozessor allerdings 3-4 Stunden stable ohne zu mucken.

Also was ist los, die Temperaturen sind ja eindeutig viel zu hoch, allerdings hatte ich bisher auch noch keine Probleme mit Abstürzen. Habe ich einfach nur einen Hitzkopf erwischt und sollte es so lassen, oder dringend einen anderen neuen Lüfter besorgen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich ein Auslesefehler.
Benutz mal die Suchfunktion, bei manchen C2Ds kommt es mit diversen Programmen zu Temperatur/Auslesefehlern

Klar läuft der Lüfter.

Also habe bisher nur das EasyTune, CoreTemp und Everest benutzt.

Everest erzählt totalen quatsch, 1°C
CoreTemp meint wie gesagt 58-68°C
EasyTune sagt 40-50°C

lad dir mal speddfan das liest bei mir auch richtig aus die anderen wiederum nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh