Extreme Temperaturunterschiede???

King of the hil

Neuling
Hi, ich habe den Fehler gemacht und mir einen billigen Lüfter gekauft! Den "Arctic Copper Silent TC" Er ist schön leise, das muß ich zugeben aber meine CPU (XP 2600+) Temperatur liegt bei 60C!!! :wall:

Würde es noch was bringen wenn ich den Lüfter austausche? Oder sollte ich gleich einen anderen Kühler und Lüfter nehmen?

Aber hier meine Beobachtung:

Habe das Chaintech 7NJS Zenith ließt das vielleicht die Temp's falsch aus??? Denn meine Gehäuse Temperatur hatte zuvor nur 22C (Mit meinen AbitKT7A-RAID) jetzt hat das Gehäuse mit dem Chaintech-Board ca. 40C :confused:

Da kann doch was mit den Sensoren nicht passen! Oder rechnen die Sensoren die Temperaturen falsch aus?

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du irgendwelche probleme durch die 60 grad???

60 grad sind noch im grünen bereich, v.a. wenn man bedenkt dass du einen ultra silent lüfter hast.....

vielleicht solltest du für ne bessere gehäuse lüftung sorgen- deine gehäuse temps sind recht hoch- wenn du die senkst wird auch deine cpu temp niedriger..( 2 arctic silent oder pabst gehäuse lüfter)

:d

egon

Wie bereits oben im Tread erwähnt hatte ich mit meinen Alten Board und den gelichen 4 Lüftern um die 22C wobei die Lüfter nur 50% liefen!!!

Jetzt nachdem ich das Neue Board habe, habe ich mit den gleichen 4 Lüfter, die auf maximum laufen um die 40C!!! :heul:

Das heißt die gleichen Lüfter, gleiches Gehäuse 20C Temperaturunterschied im Gehäuse!!! Da muß ich mich doch fragen ob die Sensoren das was falsch messen!!! :confused:

Also was kann da schuld sein? Doch nur die Temperatursensoren! Oder sie arbeiten beim Chaintech-Board anders als beim Abit damals! :hmm:

jep..so siehts aus;)

1. die sensoren gehen genauer/ungenauer
2. sie sind an ner andere stelle positioniert;)

solange du keine probleme wegen der hitze hast ist doch alles bestens;)

:d

egon

@king of the hill 22° sind ja fast unter zimmertemp, des muss ja falsch ausgelesen sein, oder wohnst du in sibirien??
ich wür dirn Titan mit kupferkern empfehlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh