extreme x850xt/pe wärme prob?

WeeZeL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
217
moin,
meine graka ist nach 3-4 stunden betrieb auf 57 ist das nicht zu viel???ich hab den standart kühler drauf..

sind 57 grad noch akzeptabel?

mein cpu udn alles andere ist viel besser gekühlt durch sehr guten cpu und auch mobo kühler

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich habe ebenfalls eine Asus X850XT PE und meine Karte läuft im Win-Modus bei 35 - 42 Grad und im 3D-Modus auf knappe 70 Grad.

Bei was wird dieser Wert von Dir erreicht? (Win oder 3D-Modus)

cu

5onIX
 
hehehe...sehr witzig dein problem. ich habe deine temperatur auch unter alst, aber mit zalman kupferkühler und 7 gehäuselüftern. also wenn deine temperatur stimmt, kannst du dich freuen ;)
ihr dürft temperaturen nicht immer vermenschlichen...die graka ist kein organismus aus proteinen, die bei über 39°C anfangen zu denatorieren *g*
 
@rinatb: Deswegen sind meine 70 Grad vollkommen in Ordnung :)


Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Karte mit dem Orginalkühler betreibe und das ATI-Tool, um die Lüfterdrehzahl etwas herunterzuregeln. Ansonsten ist die Karte nämlich (mir) zu laut.


@WeeZel: Die GrafKa verträgt auch mehr als 100 Grad.
Wenn ich mich nicht irre, liegt die Spezifikation so bei max 110 Grad.

cu

5oniX
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte alle cpu's halten einen max wert von 80° oder so aus(bzw ist vorgeschlagen nicht höher zu gehen)
 
cpus vielleicht aber nicht gpus;)
bei mir wirds unter last auch bis zu 68°C warm... idle ca. 40 und das mit nem runtergeregelten zalman VF700
 
@cheaf: Voll zustimm!

CPUs max 70-80Grad (je nachdem welche CPU eingesetzt wird)
GPUs max meist über 100Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh