Extrememory XLR8 Plus 120 GB nicht lieferbar!

KevinDole

Neuling
Hallo,

da ich dieser Tage mein System aufrüsten möchte, wurde mir hier im Forum für eine SSD die XLR8Plus empfohlen.

Leider sehe ich nun via Geizhals, dass die 120GB Variante in keinem Shop vorrätig ist!

Ist bekannt warum das so ist. Hat das ebenfalls etwas mit der Umstellung auf den kleineren Fertigungsgrad zu tun?

Danke für eine Info,

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht einfach zu große Nachfrage? Hab am Sonntag noch eine bekommen...

In der Tat ist es die hohe Nachfrage die leider zu eingen engpassen führt.
Spätestens Anfang nächster Woche sollte wieder Ware verfügbar sein. Es ist mittlerweile sehr schwer noch ausreichend 34nm Flash zu ordentlichen Preisen zu bekommen.
Deswegen ist es für uns aktuell auch nicht so einfach ausreichende Mengen noch zu bekommen.
In Kürze werden wir dann nur noch das neue 115GB Modell anbieten können, das mit 25nm Flash bestückt ist.
Die Umstellung wird nun sehr sehr schnell (bei allen Herstellern) von statten gehen.

Außer bei Mushkin die wollen wohl bei 34nm bleiben aber auch die kommende intel soll ja weiterhin mit 34nm nand bestückt werden laut aussage von Intel.

Werden bei euch denn dann die unbeliebten 64gbit oder 32gbit 25nm nand verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
wir bekommen noch 2 Lieferungen mit 34nm Flash, danach wird es wohl nur noch 25nm geben.
Wie lange Mushkin das durchhalten will ist mir schleierhaft, vorallem auch zu welchem Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh