Extremes Startproblem

zoRRIn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
34
Das Problem ist, wenn man den Pc einschaltet hängt er ewig im Biosscreen fest.Das macht er 1-2 minuten danach startet xp ganz normal. Auch wenn ich anfangs ENTF drücke um ins bios zu gelangen dauert dies ewig.
Dieses Problem tritt seit 2 Tagen plötzlich auf.Es wurde weder neue Hardware angeschlossen noch etwas im Bios geändert.

An was kann das liegen?

Bei dem Pc hadelt es sich um einen fujitsu siemens scaleo 600
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal nach BIOS-Updates gechaut?
Vielleicht hilft es, die BIOS-Defaults zu laden.
 
Ein Bekannter hatte das Problem mit dem Scaleo 600 auch. Kurze Zeit später war der PC nicht mehr startbar. Eine Analyse ergab, dass in dem Rechner ein Gigabyte GA-8SGXP-Board verbaut war, das Problem waren geplatzte Kondensatoren.
Wir habe das Board dann gegen ein Asrock P4I65G (Micro-ATX) ausgetauscht.
 
ich wüsste nicht warum ich das bios updaten sollte, denn es wurde keine neue hardware verbaut.

das was emu01 sagt wäre am passentsten aber irgendwie auch unglogisch oder?
Wenn die kondensatoren geplatzt sind startet er nicht mehr das ist einleuchtend aber warum sollte er dann davor langsam werden bevor er dann garnicht mehr geht?
 
Na ja, habe das Board erst gesehen, als nichts mehr ging.
Der Bekannte hatte mir erzählt, dass der Rechner zuvor immer mal wieder Probleme gemacht hat.
Wirf doch mal einen Blick auf das Board, eventuell sind die Elkos gewölbt, oder schon undicht.
 
Hat das Board noch eine richtge Batterie? Schau mal nach ob die nicht platt ist! Eventuell ist die Leer und der PC sucht jedesmal per "Auto"-Funktion alles im System!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh