Extremes Underclocking einer 8800GT - 110/220/405 Mhz @ 0,95Volt - bringt das was..?

ciscospirit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
323
Ort
Graz
Hallo,

habe 2 Grafikkarten im System.

1mal ne 285GTX an der der Primäre Monitor inkl. der TV im Clone Modus hängt und eine 8800GT an der 2 Monitore zur Bildschirmerweiterung dran hängen.

da die 285 nun die hauptaufgabe beim Spielen etc übernimmt, möchte ich meine 8800gt nun undervolten und underclocken um maximale Energie einzusparen und Wärme zu senken, da sie in einem Wasserkreislauf mitdrinnen hängt und somit die anderen Komponenten mitwärmt.

Habe sie nun auf folgende maximalwerte Gesenkt, mehr geht nicht ohne absturz.

GPU/Shader/Memory: 110/220/405 Mhz @ 0,95Volt

Meine Frage nun:
Das die Karte nun zum Spielen absolut ungeeignet ist, ist mir klar, jedoch da sie nur als reine Desktoperweiterungen dienen, sollte das ja egal sein oder..?

Bzw habe ich auch beim normalen Arbeiten durch diese extrem niedrigen Taktraten einbußen..? bzw wenn ich mal nen Photoshop auf einen der Bildschirme verschiebe oder was auch immer..?

Wäre nett wenn mir einer bescheid geben könnte, in welchem Szenario das nicht so klug wäre, dass so runter zu takten.

die 285GTX läuft bei 720/1639/1390 also am FTW niveau

lg

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:00 ----------

hab den Takt nun auf GPU/SHADER/MEMORY auf 200/400/410 angehoben da ich bemerkt habe, dass nach einem neustart die Schriften an der 8800GT unscharf bzw dicker geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh