EYE-2000: wie HDD entkoppeln?!

C

CM50K

Guest
moin,

mein 2. rechner sitzt in einem geräumigen EYE-2000 gehäuse. der 5,25"-käfig sieht so aus:
innen01.jpg

im 3. schacht von unten (10 gibbet insgesamt) ist die HDD mit einbaurahmen eingebaut, von unten pustet ein 80er auf die elektronik! da der ganze 5,25"-schacht jedoch net erichtig fest sitzt, werden die hdd-schwingungen auf den ganzen tower übertragen :(

meine alte DTLA307030 hatte ich in gummibänder gehängt, bei meiner neuen HDD hab ich da allerdings etwas angst, da das ganze 1. net richtig waagerecht wäre und das nicht wirklich stabil...

hat wer eine lösung, wie ich die HDD im tower entkoppeln könnte?
sollte so gelöst werden, dass weiterhin ein 80er kühlen kann...

ich danke für ratschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal ne Platte mit pappe entkoppelt :fresse:
das erstaunlichste war, das es sogar ganz gut ging :d

ansonnsten kannst die Gummibänder nehmen (dicke bänder & straff gespannt sind acuh stabil!)

oder du kaufst dir halt ein entkoppelset von wasweisichnichtwem

Ich kann die Zalman Heatpipe empfehlen. hab davon inzwischen vier Stück im Einsatz und sie erfüllen wunderbar ihren Zweck :)

Und wie man weiß, hab ich auch zwei Exe-910 stehen :d (Seit heute den zweiten auch wieder zusammengesetzt und bestückt ;))

cu
FuNKeR

@funker:
hast du bilder von deinen systemen?

aber die zalman-hp´s entkoppeln ja net, oder?!
bilder wären nice ;)

Doch, tun sie. Sind auch Gummigepuffert. Bilder hab ich sicher noch irgendwo... Kannst ja solange mal dem "system"-Link in meiner Sig folgen :d Ich such solange mal.

cu
FuNKeR

thx, das reicht mir :)
mal schaun, wie ich das mache *grübel*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh