[Kaufberatung] Eyefinity-Gespann gesucht (3x 17")

eLw00d

Enthusiast
Hallo!

Ich betreibe zur Zeit drei Samsung BF 730 (günstiger Monitor mit Tm panel) im Eyefinity und bin mittlerweile relativ unzufrieden damit.

Ich habe sie mir vor langer Zeit mal für wenig Geld gebraucht angeschafft und zum Spielen waren sie klasse.

Mit der Zeit hat mein Hauptmonitor (zwischendurch längere Zeit alleine genutzt) so viel Helligkeit verloren, dass es sehr Ins Auge sticht.
Insgesamt sind die Farben und der kontrast aller Monitore unterschiedlich. Was mir vor einiger Zeit (gerade beim spielen) auch noch relativ egal war stört mich mittlerweile leider sehr.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche drei Ersatzmonitore, die Ich mir günstig gebraucht (auch einzel) kaufen kann, die aber möglichst alle das gleiche, gute Bild liefern und natürlich zum Spielen geeignet sind.

Es sollen wieder 17" Monitore mit 1280x1024 werden. Für mich das beste Verhältnis aus Platzbedarf, Spielerlebnis, Arbeitsnutzen und Kosten.
Achja und schwarz sollen sie sein.

Es wäre toll wenn Euch ein paar Perlen aus vergangenen Tagen einfallen würden, die man heute günstig bekommen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte den Dell 1707FP oder 1708FP empfehlen. Sind fast identisch, der 8er hat nen bissel kürzere Reaktionszeit, bischen höheren Kontrast und HDCP unterstützung.
Habe selber noch einen 1708FP rumstehen den ich früher genutzt habe. Kann mich nicht drüber beklagen, zudem ist er optisch auch recht ansprechend.

Also ich kann die L568 von eizo empfehlen, hab daraus ein 5fach eyefinity Gespann und bin mehr als glücklich. Einzig mit Schlieren musst du leben hast dafür aber ungeschlagenen Blickwinkel und Ausleuchtung und Kontrast.
Haben ein VA Panel

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... sieht ganz hübsch aus und hört sich auch alles ganz gut an, aber ich würde lieber Abstriche in der Farbtreue, Ausleuchtung, Kontrast,... machen als mit Schlieren leben zu müssen.

Trotzdem danke!

Ich denke ich versuch'S mit den Dell Monitoren.

Ja, die sind halt echt krass bei meinen, stoert mich aber zum glueck nicht ;)
Wenns dich stoert bist du bei meinen wirklich an der falschen stelle, viel glueck mit den dells

Sent from my iPod touch 4G Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh