EyeTV Hybrid und Diversity ?

Cooldog

Neuling
Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen?
Ich werde mir bald ein MBP bei unimall kaufen, aber ich weiß nicht worin sich diese zwei Versionen unterscheiden. Zumal ich mich mit DVB-T und TV im Allgemeinem nicht auskenne.
Wann sollte ich was nehmen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :).

Gruß
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Hybrid ist Analog und DVB-T Empfänger und der Diversity ist 2x DVB-T.

Kann auch nur die Terrtec Empfänger die es mit Eye TV gibt empfehlen. Diese haben eine sehr gute Empfangsqualität.

Sorry für meine Unwissenheit ^^, aber wenn ich hier mit dem Fernseher Kabel analog habe und laut dieser Karte, auf der die DVB-T-Empfangszonen eingezeichnet sind, in einer weißen Zone ohne DVB-T wohne, welches sollte ich dann nehmen?
Krieg ich mit dem Hybrid einfach die normalen Kabelkanäle die ich auch mit dem Fernseher hab in Fernsehqualität rein, während ich mit dem Diversity nur durch die DVB-T Empfänger TV sehen kann, aber das eben mit einer besseren Qualität, da es eben zwei sind und die zwei Signale irgendwie zusammenrechnen?
Krieg ich meinem Gebiet mit den zwei Empfängen dann überhaupt ein Signal?

Wenn du in einem Gebiet wohnst welches noch keine DVB-T Abdeckung hat wohnst bekommst du gar nix rein mit DVB-T.

Auch der Diversyte macht es da nicht besser. Du kannst halt mit einem Tuner gucken und mit dem anderen ein anderes Programm aufzeichnen.

In deinem Fall wäre der Hybrid die richtige wahl. Denn damit bekommst du dann über Kabel alle Kanäle rein und später wenn ihr mit DVB-T versorgt werdet kannst du dann auch DVB-T nutzen.

Ich würde dir den TerraTec Cinergy Hybrid T USB XS empfehlen. Habe ich auch und gibt es in einer Mac Version mit Eye TV. Vorteil ist das er auch weiterhin an einem Win PC funktioniert und auch die Software dafür bei ist. Also im grtoßen und ganzen die flexibelste Lösung. DVB-T, Analog sowie Mac, Windows und auch Linux kompatibel.

Zumal die TerraTec recht interessant vom Preis her sind.

http://geizhals.at/deutschland/a222062.html

Wenn du in einem Gebiet wohnst welches noch keine DVB-T Abdeckung hat wohnst bekommst du gar nix rein mit DVB-T.

Auch der Diversyte macht es da nicht besser. Du kannst halt mit einem Tuner gucken und mit dem anderen ein anderes Programm aufzeichnen.

An sich soweit richtig, allerdings kann man tatsächlich bei der Diversity das Signal beider Tuner zusammenrechnen lassen um die Signalqualität zu verbessern, wenn allerdings, wie Du schon sagtest, gar nichts ankommt hilft das leider auch nicht weiter.

Auf der "DVB-T-Empfangskarte" kann ich erkennen, dass ca. 50m weiter der Empfang möglich ist und da ich hier geografisch gesehen eher exponiert wohne, gehe ich davon aus, dass ich Empfang habe.
Ende diesen Jahres wird laut swr hier im Süden Ba-Wüs nochmal ausgebaut, womit ich dann mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit guten Empfang hätte.
Außerdem will ich auch mal das Notebook mitnehmen und im Zug TV haben. In sofern werde ich wohl die Diversity-Lösung nehmen.
Die Frage ist nur, ob ich diesen Terratec Cinergy DT USB Diversity nehme, oder den EyeTV.
Der EyeTV würde mich nur 79€ kosten, weil ich bei unimall bestelle; der Terratec Kaufpreis - 20€.
In der MacWelt 5/2007 wurden diese Geräte laut dieser Seite getestet.

Dolby Digital haben ja beide, richtig?
Welche Unterschiede gibts den sonst noch, außer, dass der Terratec auch auf Windows läuft? Sie haben ja auch die gleiche EyeTV Software und HDTV ist ja auch auf beiden möglich.

Wäre für nochmalige Hilfe sehr dankbar. Irgendwie wurde das mal wieder komplizierter als ich dachte :xmas:

Versteh trotzdem nicht den Sinn eine Diversity zu holen, mit der Hybrid kriegste doch auch DVB-T und kannst gleichzeitig das höhere Senderangebot des Kabelnetzes nutzen... Diversity macht aus meiner sicht nur für Leute Sinn die gar kein Kabel haben und reines DVB-T nutzen und auch die Option haben wollen was aufzunehmen während sie was anderes schauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh