Fähigkeiten der Xeon E55xx Serie

Botter

Enthusiast
Hallo ihr. Wir, also meine Abteilung wird demnächst einen neuen Server, für auslaufenden Modelle, anschaffen. Dieser wird vorraussichtlich mit Xeon E5520 / 5540 ausgestatet sein. Diese Kombi gibst bis weilen noch nicht bei uns im Unternehmen. Daher meine Frage: Gibt es eine spezielle Seite, auf der ich Informationen über diese CPU aufsaugen kann oder könnt ihr mir explizite Vorteille bzw. Fähigkeiten auflisten?

Die Kiste soll ausnahmsweise als physischer Citrix Server laufen und vorerst nicht als ESX Host genutzt werden. Eine Frage noch: Handelt es sich hierbei um eine mehr oder weniger umgelabelte i7 CPU? (im übertragenen Sinne)

Schon mal besten Dank für die Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, die 5500er Xeons sind "i7".

Ab 5520 unterstützen die auch HT und sind damit besser geeignet, wenn mehrere Threads parallel verarbeitet werden sollen. -> VM Host.

und wir haben auch ein sammelthema über diese hardware - genauergenommen nehalem-EP also jeglicher der 1366 Server CPUs...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh