Fälschungen von Samsung SSDs (830, 840 Pro und 850 Pro)

freeman303

Enthusiast
Schwarzwald/Bodensee (z.Zt. auf bestimmte Zeit bei
Hallo,

ist es bisher bekannt, dass es unter den Samsung SSDs der Serien 830, 840 Pro und 850 Pro bereits Fälschungen auf dem Markt gibt?

Wie können diese erkannt werden?

Ich frage, weil ich mich vor kurzem mit Microsoft Mobile 4000 Mäusen eindeckte, weil ich, Frau und Kinder einen solch hohen Verbrauch davon haben (ständig bleiben die Räder stecken oder der Gummi des Rades löst sich ab, etc.). Trotzdem liegen diese Mäuse besonders gut in der Hand. Nun stellte sich heraus, dass sogar dieser Billigmist gefälscht wird und ich wohl zu ca. 40% mit Fälschungen beliefert wurde, als ich diese Mäuse kaufte. Symptom: Wird unter Win nicht als die MS Mobile 4000 Maus erkannt und man kann als Folge davon die Tasten der Maus nicht benutzerdefiniert in der Maussteuerung belegen. Außerdem ist der "Microsoft"-Schriftzug auf der Maus gerade geschrieben und nicht kursiv, wie es sein sollte. Auch fehlt auf der Unterseite ein Hologram. Aber dieses ist nicht immer vorhanden. Fazit: Wenn man schon fälscht, sollte es wenigstens so gemacht sein, dass der Kunde es nicht merken kann und keine Probleme mit solchen Produkten hat. ;-)

Trotzdem wollte ich gerade beim Kauf von wenig gebrauchten SSDs vermeiden, dass ich mit Fälschungen von Samsung SSDs beliefert werde und wie ich diese erkennen kann, ob es eine Fälschung ist oder nicht.

Weiß da jemand genauer Bescheid?

Danke für Eure Antworten.

Grüße
Freeman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor Jahren war mal irgendwo ein Bericht über eine gefälschte Crucial SSD, aber von gefälschten Samsung SSDs habe ich nicht nichts gelesen. Trotzdem würde ich immer empfehlen ein paar Euro mehr bei einem seriösen Händler auszugeben als irgendwo in träben Buchten nach dem allergünstigsten Angebot zu fischen.