Fühlt ihr euch auch depremiert wenn der Himmel dunkel wird und es nur noch regnet?

Shyne

Enthusiast
Hi,

wollt mal wissen, ob es vielen so geht, wie mir. Das Wetter hat einen direkten Einfluss auf meine Laune und meinen Gemütszustand. Ich fühle mich einfach irgendwie bedrückt und schlecht, deprimiert, wenns draußen, wie jetzt, einfach nur pis...regnet und der Himmel grau ist, als würde heute alles untergehen.

...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag das Wetter... ich bin schlecht drauf wenn es zu heiss ist und die Sonne nervt!

Morgen soll's doch schon wieder besser werden.
Was stört euch das Wetter wenn ihr sowieso am PC sitzt? :hmm:

Man sitzt ja nicht nur am PC und auch wenn man am PC sitzt, ich habe hier Panorma Fenster, da tut Sonne gut...

Naja, vllt morgen aber dann wieder nicht.

Es geht gar nicht darum, dass es nicht warm ist sondern ich mag nicht, wenns nur bewölkt und pissig ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

Gegen schlechtes und kaltes Wetter kann was machen, gegen die Hitze eher nicht.
Schwimmbad :d
Und was machste gegen schlechtes Wetter?

der menschliche organismus reagiert positiv mit hormonausschüttung auf sonniges wetter von daher ist von der hormonellen seite bei schlechtem wetter eher deprianfällig als bei gutem.

die aussage das es einem bei schlechtem wetter gefühlt besser geht kann ich nach biologischem standpunkt nicht nachvollziehen... ihr scheint angepasste kellerkinder zu sein^^

naja, wenn es , so wie jetzt 30°C draussen hat und ich aber hier im büro sitze, dann bin ich eher deprimiert, denn am wochenende regnets dann bestimmt wieder...

Mit dem wolkigen Himmel gebe ich dir Recht, das lässt die Laune manchmal sinken. Was mich aber viel mehr runterzieht, sind die Temperaturen. Aktuell schon wieder knapp 30°C und die Sonne knallt. :hmm:

So richtig fickerig werde ich ab -10°C abwärts und Sonne. :d

mir isses irgendwie relativ egal :d

"Durch die Sonne sind die Hormone im Glück
Mit der vermehrten Sonneneinstrahlung wird im Gehirn der Botenstoff Serotonin produziert, oftmals als Glückshormon bezeichnet. Es sorgt für Antrieb, Stimmung und Impulsivität, aber auch für den Sexualtrieb."

http://www.energieleben.at/hormone-im-gluck-–-die-wirkung-von-sonne-auf-den-menschen/

noch mal schnell gegoogelt um kalgani zu bestätigen :shot:

aber das heißt noch lange nicht, dass es bei Hitze besser ist...vor allem wenn es schwül ist.

Also ich persönlich mag am liebsten, wenn die Sonne scheint und noch ein wenig kalter Wind für abkühlung sorgt.

Gegen schlechtes und kaltes Wetter kann was machen, gegen die Hitze eher nicht.

Hehe, genau das ist auch meine Meinung und sag ich auch immer ^^
Mag den Winter mehr als den Sommer oO aber Frühling/Herbst find ich am besten. Sobald es heißer wie 28C° werden " sterb " ich, kann ich nicht ab.
Gut, vor 2 Wochen war in in der Türkei, da waren es auch immer 33C° aber da find ich das angenehm weil man am Meer ist und ein lüftchen weht. Aber in Rodgau ( Bei Frankfurt ) da steht die Luft, wiederlich.

Und Regen find ich irgendwie toll :)

der menschliche organismus reagiert positiv mit hormonausschüttung auf sonniges wetter von daher ist von der hormonellen seite bei schlechtem wetter eher deprianfällig als bei gutem.

die aussage das es einem bei schlechtem wetter gefühlt besser geht kann ich nach biologischem standpunkt nicht nachvollziehen... ihr scheint angepasste kellerkinder zu sein^^

Ich trage die Hitze in mir und schütte Hormone wie bekloppt...
10° C ist meine Temperatur, da bin ich am besten drauf und bis 5° ist eh T-Shirtwetter.

Sobald es über 25°C geht, leide ich wie ein Hund und das deprimiert mich eher als Regen und Wolken!

ich hätte vom klima her kein problem in Uganda o.Ä. zu leben...
25°C durchschnittstemp ohne grosse schwankungen.
das wäre geil!

aber leider ist in den passenden Ländern eine stabilen politische/wirtschaftliche lage ein fremdwort :fresse:

"schlechtes Wetter" = schlechte Laune? Niemals!
Bei Nebel komm ich erst in Fahrt :love:

immer wieder lustig mit voller motivation im Nebel die müden depro Gesichter anzulachen :lol: Nur beim Auto fahren ists nicht so sexy :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nix gegen sonne, nur zu warm (wie jetzt) sollte es nicht sein aber ein schöner regen hat auch was !!!

ich mag am liebsten die stimmung vor einem gewitter, wenn dunkle wolken aufziehen ....herrlich ! :drool:

Guinnes

Ich mag wenn es dunkel wird, dann steigen meine Körperlichen leistungen in die höhe.

Schwimmbad :d
Und was machste gegen schlechtes Wetter?
Meinte das auch eher auf die Temperaturen bezogen.

Wenn es kalt und nass ist, ziehste dir halt etwas mehr an.
Und bei Hitze wirds da schon schwieriger, mehr als die Buchse kannste dann net mehr ausziehen. Und selbst da ist es dann noch drückend ;)

Mich nervt es, wenn:

- man morgens bei strahlend blauem Himmel aufwacht und es dann in null komma nichts sich zuzieht
- der Himmel mit so dünnen weißen Wolken verhangen ist, dass das Licht extrem grell wirkt und ich Kopfschmerzen bekomme
- mehrere Tage am Stück es nur grau ist. das macht echt depressiv ohne Sonne

Wenn man einen schönen warmen Tag hatte und es dann regnet, das finde ich hingegen gut. Das richt dann immer so frisch und angenehm. Als wenn die Luft gewaschen worden wäre.

- mehrere Tage am Stück es nur grau ist. das macht echt depressiv ohne Sonne

Wenn man einen schönen warmen Tag hatte und es dann regnet, das finde ich hingegen gut. Das richt dann immer so frisch und angenehm. Als wenn die Luft gewaschen worden wäre.

so true...

Bei mir ist es eher andersrum, wenn es endlich mal wieder düster, kühl und im Idealfall regnerisch wird, dann fühl ich mich wieder etwas befreit. Man kann wieder vor die Tür, ohne dass einem irgendeine
Kackbratze
über den Weg läuft, die man garnicht sehen will, und man kann endlich mal wieder getrost gehen.

^^ lol
wie seid ihr denn drauf?
lebt ja genau richtig hier :d vllt noch GB als alternative ;)

Oh man also die Meinungen hier erfüllen wirklich jedes Klischee von Computerfreaks.

Wie kann man bitte schlechtes Wetter lieber mögen als gutes? Alles Kellerkinder hier...

Bin da genau der Meinung vom Threadersteller.
30° und blauer Himmel ftw...

Dachti auch, aber gesat habis nich so drastisch xD

24 grad und sonne sind perfekt, was für 30 grad Oo
In Deutschland sind 24 so heiß wie 32 in Teheran

Das stimmt auch...

Also ab 20° fühle ich mich gut. Mit Sonne natürlich. Heute ist hier auch total schwül und ähhh aber dunkel, das bringts dann auch nicht ganz :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh