Fühlt sich meine Maus einsam oder was?

KurzGedacht

Enthusiast
Vorweg: Hab Windows 2000 Prof und nen Nf7-S
und das hier ist kein Scherz :-[

Am Wochenende war ich mal wieder auf einer Lanparty. Nach einem Neustart meines Pc´s leuchtete meine Logitech Dual Optical nicht mehr und wurde auch nicht mehr erkannt (angeschlossen am Usb port).
Hab natürlich gedacht die is schrott :heul: r hab se zur Sicherheit nochmal an zwei anderen Pc`s getestet aber ohne Erfolg sie gab keinen Piep von sich.
Ich hatte noch ne Uralte Microsoft Kugelmaus (serieller Anschluss) als ErsatzMaus dabei die ich dann Anschloss. Meine Logitech lag aber weiter angeschlossen neben mir da ich zu faul war sie wegzupacken und sie ja eh nicht funktionierte. In der Sekunde als ich die Microsoft Maus einstöpselte leuchtete die Logitech plötzlich wieder und funktionierte auch bestens. Sobald ich die Microsoft Maus aber entfernte ging sie wieder aus.
Auch jetzt weigert sich die Optical zu funktionieren ohne das eine andere Maus über den Ps2 oder den seriellen Anschluss mit dabei ist und ab und zu muss ich beim Neustarten die andere Maus einmal ab und wieder dran machen.

Kann mir einer Verraten was das soll. Das kann dch eigentlich gar nicht sein oda??? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein das kann nicht sein. aber erklär das mal denen von logidreck, die lachen dich doch aus wenn du dennen sagst das deine maus sich einsam fühlt!! :lol:

ääähhhhh.....
:heuldoch:

kein Plan was mit deiner Maus geht, aber so eine würd ich einfach wieder an den Hersteller zurücksenden.
Vorallem bei ner Logitech-Maus....

Der Hersteller wird die maus ja auch net im 'single'-Betrieb zum laufen kriegen^^

Lass lieber die Finger von Alkohol & Drogen :d
das scheint nicht gut für dich zu sein...

Leutz ich meins ernst und ich hab 16 Zeugen *gg*

Die Maus is schon...hm ka wie alt genau....2 Jahre oder so! Und bis zu dieser Lan hat sie immer perfekt gefunzt....erst am Ps2 und dann am Usb Port.
Ich weiß das hört sich nen öhm bisschen seltsam an und ich hab mich auch ziemlich verarscht gefühlt. Aber die Maus funzt einfach nur solange ich ne andere Maus angeschlossen habe...Achja zwischendurch gehts auch ab und zu mal normal....aber meistens geht se nur nach merhfachen ein und aus stecken der MS Maus :shake:

Vielleicht ist das ja nur Zufall das deine Maus wieder funzt sobald du ne andere anschließt... nein natürlich glaube wir dir...aber nen Video von deinem Problem wäre hilfreich um das Problem genauer zu analysieren.

ok, was ist wenn du die 2. Maus rausziehst während die logitech läuft?
Ist die Logitech-Maus dann sofort aus¿

*g*
So schlimm isses ja eigentlich nich....nur werd ich ständig gefragt was ich denn mit dieser ausgebleichten MS Maus vorhab.
Am Wochenende kommt nen Freund der ne Digicam hat zu mir....vielleicht mach ich dann mal eins....

Mich regt halt tierisch auf das ich das nich erklären kann.

lacht nicht über ihn, ich und mein Bruder haben das oft gleiche Problem
deshalb hab' ich immer eine zweite Maus und Tastatur dabei

ihr werdets nich glauben, aber ich hatte das auch schon, mit der gleichen maus! psycho labert also nich!

ich denk die maus hat ein problem und wird vom windows nicht mehr erkannt also wird kein maustreiber geladen. wenn nun ne andere Maus drankommt wird der maustreiber geladen und dann bringt die maus (die ja merkt das ein maustreiber da ist) aktiv

Cool es gibt also doch ne halbwegs logische Erklärung *freu*

an der Maus kann's eigendlich nicht liegen, da ich das Prob schon mit meiner Raser Viper, meiner alten MS Explorer 3.0 und der MX500 meines Bruders hatte

ich glaube es liegt an den USB-Ports

MoBos:
Ich: Abit-NF7-S
Er: MSI KT3 Ultra-ARU
aber auch: Dell i645PE

lo, hatte ich auf ner LAN auch schon, hab mich schon erschrocken, weil das am Anfang von einer 4 Tage LAN war. Aber durch neuanstöpseln, Treiber installieren und wieder und wieder, bis es geklappt hat ging es dann wieder. Kann dir leider nicht sagen wie ich es genau gemacht hab. Ist wirklich eigenartig.

ich hab erst ma mein sys platt gemacht, als das kam^^

auf der letzten lan bei kudie hatte ich das auch ma... da hab ich dann ma adapter an ps2 genommen und des wollte auch net...
aber nach paarmal rebooten gings wieder...

also wenn des prob wirklich so bleibt, rat ich dir einfach ma nen ps2 adapter zu kaufen... soviel wirste dafür wohl auch net löhnen...

wenns intressiert: ilver müsste davon nochen paar haben (sofern er nicht wieder wie schon so oft einfach shice gelabert hat)...

p.s. hab keine logiteh maus

Über den Adapter gehts auch nich....hab jetzt untem im Tower die MS Maus liegen :fresse:

ich hab erst ma mein sys platt gemacht, als das kam^^

wegen einer maus machst du dein ganzes sys platt? respekt! ich würde lieber eine neue maus kaufen - wohin mit den daten? und alle einstellungen ... ne danke!

warum, wo is' das Problem wenn man mehrere Partitionen hat, dann is' es ne Sache von 2h und alles funzt wieder wie vorher (wenn man schon ein wenig Übung hat...)

hm
komisches problem.

vielleicht bekommt der usb port zu wenig strom und wenn du eine mouse an dem ps2 port anschließt wird der strom dafür an den usb port weitergeleitet.

naja sehr wahrscheinlich ne scheiss theorie.^^

Der USB vom NF7-S scheint eh net so das wahre zu sein. :-[

Meine Webcam wird nur nach neu einstöpseln erkannt, beim booten NIE (ist aus).

Ist nur beim NF7-S der Fall, an anderen Mobos funzt se wie ne eins.

aber bei diesen zwei MoBos war's bei mir auch: MSI KT3 Ultra-ARU, Dell i645PE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh