Führerschein 2006: Was hab ihr bezahlt?

Ü-Ei

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
4.278
Ort
Wuppertal
Hallöchen zusammen,

Was habt ihr für eueren führerschein bezahlt also jetzt im diesen Jahr 2006?

Bin gerade dabei schon etwas längeren wegen Arbeiten und Schule bzw. zeitmangels.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe am Mittwoch praktische Prüfung und lande vorraussichtlich etwas unter 1200€!
 
Ich werd den Lappen im April machen, mal schauen auf was sich das Saldo belaufen wird (Mist, bin gerade aufm Schmalz ausgerutscht *roflz*), wobei ich möglicherweise weniger als normal zahlen werde, da ich die Familie von der Fahrschule schon lange, lange kenne (die machen mir vllt. nen guten Preis).
 
Scheiße!
1410€!
Bin eigentlich nich schlecht gefahren und auch nich durchgefallen, die Fahrschule is einfach sau teuer!
 
Ich werd mich auch erst ca. April/Mai anmelden wenn die Tage länger sind so nach der Arbeit um 18:00 hab ich kein Bock mehr um mich noch in der Fahrschule rumzuquälen. Wie schnell kann man den Lappen eigentlich machen wenn ich jede Stunde komme? Kann man mit 3-4 Wochen rechnen?
 
hab anfang dezember angefangen und hab gestern bestanden ^^
hab so ca. 1350€ bezhalt bin allerdings auch 2x durch die praktische gefallen *g
 
bin auch grad dabei werde so auf 750-800 euro kommen ausser ich falle durch dann wird es natürlich teurer was ich aber nicht hoffe
 
unique schrieb:
bin auch grad dabei werde so auf 750-800 euro kommen ...


Das kann ich mir nicht vorstellen, sprechen wir eh vom normalen B-Schein?

Ich habe insgesamt (mit allen Amts-Gebühre, Lernmaterial, Fahrstunden etc.) 1400 € bezahlt, allerdings ist es ja in Österreich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
(bin natürlich nicht durchgefallen)
 
Ihr seid ja noch billig^^ wenn ich mindest Fahrstunden nehme und nicht durchfalle komme ich auf 1585€ :fresse: Das ist in meiner Stadt und Umgebung aber Normalpreis! Voll scheiße! Achja...nächste Woche erste Fahrstunde^^
Gruß
 
ich hab meine fertig seit 2 wochen und bekomme jetzt so ne endabrechnung wo alles genau draufsteht inklusive gesamtbetrag

wenn ich se habe scan ich se mal ein und stell se rein

stuttgart dürfte wohl auch mit einer der teuren sein ich schätze so bei 1500 euro grob

aber mit 1200 euro sollte jeder mindestens rechnen für autolappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 1.3 bestanden bei der 2. praktischen Prüfung, insgesamt waren 1440€ fällig.
 
so schlagartig haben sich die Preise auch nicht verändert...

März 05 ~ 1300€

700-800€ schafft man, in dem man eben sehr wenig Fahrstunden nimmt... gab bei uns auch einen, der hatte eine Doppelstunde, dann die Pflichtfahrten, dann noch ne Einzelstunde und dann Prüfung
 
also ich bin in maximal 2-3 wochen fertig rechnerisch werde ich zwischen 1100-1200 sein.

Ich kann ja sagen was bei mir die Übungstunden und SOnderfahrtenkosten.

Übung pro std: 31,50 €
Sonderfahrt pro std: 41 €
 
Ü-Ei schrieb:
also ich bin in maximal 2-3 wochen fertig rechnerisch werde ich zwischen 1100-1200 sein.

Ich kann ja sagen was bei mir die Übungstunden und SOnderfahrtenkosten.

Übung pro std: 31,50 €
Sonderfahrt pro std: 41 €

das sind ja hammer preise bei uns kostet die std 22,50 € egal ob übungsfahrt oder sonderfahrt
 
Man sollte vllt. noch ergänzen, wieviel Stunden man gebraucht hat...
 
unique schrieb:
das sind ja hammer preise bei uns kostet die std 22,50 € egal ob übungsfahrt oder sonderfahrt


boah geil dann würde ich ja sicherlich den führi beich euch untzer 1000 kriegen

also bei mir werden es ca. 26 Std sein, 12 davon sind pflicht sprich sonderfahrten.

12 mal 41 = 492 €
14 mal 31= 434 €
Anmeldegebühr : 215 €
Papiere und so krämpel ca. 45 €
Tüv Gebühren Theorie 10,04 € und 77,40 € Praktisch
also doch über 1250 € aber maximal denke ich 1350 € hoffe ich hihi
 
hm, ich hab hier bis jetzt wohl am meisten gezahlt: 1730€
Hatte 29 Übungsstunden.
Lag aber zumindest teilweise daran, dass ich ewig keinen Prüfungstermin bekommen hab (TÜV hatte zu wenig Leute) und natürlich zwischendurch in Übung bleiben musste.

Ein Kumpel von mir hat 4 Übungsstunden gebraucht und ca. 900€ gezahlt.
 
Hi,

also ich werde auch nach der schule mit meinen Fahrstunden anfangen?
Mein Vater hat mir erzählt, dass B-Schein + Motorradschein nur 1200-1300€ kosten?! Wenn das stimmt, würde ich ernsthaft überlegen, das zu machen.
 
ihr habts gut... hab für a+b 1750€ geblecht. nie durchgeflogen oder extra stunden genommen.
dazu kommen noch 2 x perfektionsfahrten jeweils 60€ und dann noch fahrsicherheitstraining, dass insg ,für auto und motorrad mit 280€ zu buche schlägt.

€ hab was vergessen: das abholen des lappen selbst kostet auch nochma ~100€, weiß aber nimmer genau

sind dann 2250€ :stupid:

in meiner gegend leider normalpreise :(

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkMole schrieb:
Ein Kumpel von mir hat 4 Übungsstunden gebraucht und ca. 900€ gezahlt.

Kann nicht sein, da man eine Pflichtstundenzahl zu erfüllen hat. Müssten 12 sein, wenn ich mich recht erinnere.

Me myself habe insgesamt mit allen Materialien, Therieprüfungen etc. 1500€ für B und AB zusammen gezahlt. Beim Auto kam ich auf 18 Fahrstunden, beim Motorrad auf 12....
 
3D-Prophet schrieb:
Kann nicht sein, da man eine Pflichtstundenzahl zu erfüllen hat. Müssten 12 sein, wenn ich mich recht erinnere.

Ja, es sind 12 Pflichtstunden. Die kommen zu den von mir erwähnten Übungsstunden dazu. Hab mich vllt ein bisschen unverständlich ausgedrückt.
 
klar kannst du auch hier machen ,vom 02.04-09.04 ist ein ferienkurs ;) liste mal auf wie bei uns die preise sind

Grundbetrag 125€
Übungsfahrt 22,50€
Sonderfahrt 22,50€
Vorstellung Theorieprüfung 16€
Vorstellung prakt. Prüfung 85€
DEKRA-Gebühren: Theorieprüfung 10,09€
praktische Prüfung 77,72€
Gebühren bei Behörden-Führerscheinantrag 43,40€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh