Führerschein Aufrischung etc.

Sid Burn

Semiprofi
Hi,
ich denke mal ihr habt das Unglück in Los Angels auch mitbekommen. Wo ein Älterer Mann durch einen Marktplatz raste, Der Ältere Herr sagte das er gas Pedal und Bremse verwechsle, mitlerweile sieht die Polizei dies auch so an.

Ich finde folgendes, dass man eigentlich zur Sicherheit, jede paar Jahre mal ein test über sich ergehen lassen sollte, womit man überhaupt noch Bestätigt, dass man Fahrtauglich ist.

Es kann doch nciht Angehn, dass man das Gas und die Bremse Verwechselt... Sowas ist Fatal wie man sehen kann, und ein großartiges Gesetzt oder Regelung dazu gibt es auch nicht.

Meine Schwester ist dadurch auch schon ein Unfall passiert. Ihr ist jemand auf Auto drauf gefahren, weil ein Älterer Herr zu schnell und ohne zu schauen aus dem parkplatz etc. gefahren ist. Der Man war schon an die 90 und konnte beinahe nicht mehr Laufen, der kam mit nem Krückstock aus dem Auto heraus.

Nichts gegen Ältere Heeren, aber ich finde sowas gehört einfach nicht mehr in den Verkehr, zur Eigenen, sowie die Sicherheit anderer.

Und eine Regelung das man ab 60, dann jede 5 Jahre Einmal zur Auffrischung, oder zu einem Test muss etc. wäre Pflicht.

Wie denkt ihr darüber? Weiterhin, wie denkt ihr an Sachen wie Alkohol am Steuer etc. Oder andere Dinge, wo eine Kontrolle zur Sicherheit der Allgemeinheit eingeführt werden sollte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch dafür, das ab 60 alle paar jahre eine prüfung gemacht werden sollte.
eine verschärfte kontrolle wäre auch bei kindern im auto angesagt, wie oft sehe ich kinder stehend zwischen den sitzen mitfahren. den eltern gehört meiner meinung nach ein fahrverbot draufgebrummt!

Ich finde, ab 60 alle paar Jahre einen Test, ob noch tauglich oder nicht, ab 70 FS weg oder Kontrollen ich noch kürzeren Abständen.

Und beim Fahren würde ich Handy (ist ja schon), rauchen und alles andere, was groß ablenken könnte verbieten.

Hmmm,
es gibt ja auch viele die einen Führerschein haben, und kein Auto besitzen. Relativ wenig Fahren, oder schon relativ wenig Gefahren sind, oder manche die seit Jahren kein Auto mehr Gefahren sind. Sowas kommt auch vor.

Ich denke normalerweise sollte auch Dort dann eine Kontrolle stattfinden. Es gibt doch auch Welche die mit 17 ihren Führerschein machen, erstes Auto sehr viel Später bekommen. probezeit ist Vorbei etc. und so gut wie noch nie Auto gefahren... Denke das ist auch irgendwie nicht Korrekt.

Aber 70 oder so generel den SChein wegnehmen finde ich unnötig, ist gibt genug wirklcih alte, die besser fahren als viele junge Leute. Aber das mit den Prüfungen, wäre schon nciht schlecht, aber wenn für ALLE, nciht nur ab 60. Vielleicht dann ein bisschen öfters.
Und das mit Gas und Bremse ist bei den Nachbarn von meinen Großeltern auch schon passiert. Statt vorwärts in die Garage zu fahren, ist er rückwärts in seine eigene Küche gebrettert :d

@ Sid Burn: Is irgendwie shcon logisch, dass jugendliche die mit 17 ihren Führerschein machen noch nicht auto fahren können, da sie mit 16 einen "kleinen" Motorradführerschein gemacht ham, dann sind die ihre Probezeit los, find ich ne tolle Lösung, bin deswegen ca 2 Wochen nach meinem 18. Gebutstag mein Probezeit los:d

Ab 60, find ich sollten spätestens die ersten Kontrollen sein, bin der Meinung dass man, auch schon nach Führerscheinerwerb, alle 10 Jahre eine kurze Prüfung oder Auffrischung, min der Theorie, machen sollte,
der Hacken is halt dass dies alles Kostet und ich denk mal der Staat zahlt des alles nicht.

Ab 60 Lappen abgeben. Sollen die doch mit dem Bus oder der Bahn fahren.
Vielleicht sollte man das einführen, das man mit Beginn der Rente, seinen Lappen abgeben muss. Das wäre mal was sinnvolles :d

Original geschrieben von MKfies
Ab 60 Lappen abgeben. Sollen die doch mit dem Bus oder der Bahn fahren.
Vielleicht sollte man das einführen, das man mit Beginn der Rente, seinen Lappen abgeben muss. Das wäre mal was sinnvolles :d
Joo dann freut man sich erst richtig auf seiner Rente. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh