Führerschein Theoretische Prüfung

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hi,

Wie bereite ich mich ideal auf die theoretische Prüfung vor?

Bin mit allen Bögen durch und bis auf die typischen Fehlerfragen
klappt alles soweit.

Hat irgendwo irgendwer die schwierigsten und trickreichsten Fragen aufgelistet bzw was ist die ideale Lernstrategie?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach alle bögen und lies dir die abschnitte zu deinen fehlerhaften antworten durch .. fertig

Ich hab die meisten Frage einmal gemacht und mir die aufgeschrieben, die ich falsch beantwortet hab und nochmal gemacht.

Mehr braucht man eigentlich nicht machen. :)

Scheißfragen ---> Alles mit Anhänger und Sachen die selbst mit der Mechanik des Autos zusammenhängen.

Wieso machts du nicht ne Umfrage draus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Bögen kannst, gibt es keine typischen Fehlerfragen ;)

Ich hab das gern nach dem Prinzip von Karteikarten gemacht, also bei jedem Bogen, den ich durchgemacht hab meine Antworten auf ein extra Blatt abgeschrieben und dann bei den erneuten Durchgängen verglichen, ob alte Fehler verschwinden bzw. neue auftreten bei Fragen, die ich schon mal richtig hatte.

Das ganze dann ruhig in allen möglichen Gemütszuständen, um für den Tag X gewappnet zu sein ;)

Und die Frage nach den trickreichsten ist wohl schwer subjektiv, oder ? :)

Ein Automechaniker z.B. sollte sich bei den Technik-Fragen zu Autos eigentlich auskennen und keine Fehler machen und mit allgemeinem technischen Verständnis kannst du solche Sachen wie Bremsweg auch recht einfach beantworten.

Die Frage ist wohl immer, wie gut du selbst damit zurecht kommst.

Gibt einige Programme, die die Fahrschulbögen durch machen, wo dann falsch beantwortete Frage öfter kommen als die richtigen, da hab ich aber keine Erfahrung damit, habe das ganze noch auf die gute alte Weise mit Papier gemacht

Ich habe immer 5 Bögen nacheinander gemacht, wenn ich mit den 5 fertig war alle kontrolliert und die wo Fehler drin waren habe ich nochmal gemacht solange bis ich keine Fehler mehr gemacht habe. Habe so alle Bögen 2, oder 3 mal durcgemacht.

Ich hab alle Bögen einmal durchgemacht und mir alle falsch beantworteten Fragen nochmal angeschaut => 0 Fehlerpunkte in der Prüfung

Baal, mach dir doch net in die Hosen...
Mach die Bögen mind. 1-2 durch und dann sollte es kein großes Problem mehr sein.
Die Bögen wiederholen sind meiner Erinnerung nach eh untereinander teilweise.
Ein paar Frage sind eventuell etwas komisch. Die muss man sich halt auswendig lernen ;)

Achja, ich hatte 2x theoretische Prüfung (hab auch 3 Führerscheine gemacht) mit jeweils 0 Fehlern. :d

Ich sage es mal so, durch die theoretische zu fallen braucht schon echt können. Wer würde denn in der Schule ne 6 schreiben wenn er alle Fragen und Antworten zu Hause liegen hat ...

Ich habe damals auf fahrschule.de gelernt - die bögen warn mir zu unhandlich

Ich sage es mal so, durch die theoretische zu fallen braucht schon echt können. Wer würde denn in der Schule ne 6 schreiben wenn er alle Fragen und Antworten zu Hause liegen hat ...

Ich kenn einen und der gibt dann auch immer an, dass er die Praktische beim 1. Versuch geschafft hat... :fresse:

Ja wenn ich 1 Jahr für ne Mathearbeit hätte, würd ich sie auch verhaun weil ich am letzten Tag mit Lernen anfang xD

Wer würde denn in der Schule ne 6 schreiben wenn er alle Fragen und Antworten zu Hause liegen hat ...

Eine Bekannte war so aufgeregt vor der Prüfung, dass sie trotz lernen durchgerasselt ist. Manche entwickeln da enorme Prüfungsangst; typischer Blackout. Da kann man auch nichts gegen machen...

Ich hab alle Bögen einmal durchgemacht und mir alle falsch beantworteten Fragen nochmal angeschaut

kann man sich ja auch sparen, kann man online viel einfacher lernen, da muss man sich nicht mal die Falschen anstreichen.

http://www.fahrschule.de/

Ich kenn wen, der hat die Theorie im SIEBTEN Versuch endlich gepackt.
Ja, SIEBTEN.

Ach ja, zum Thema Fragen: Pass auf die Vorfahrtssachen auf, also auf alle möglichen Schilder und so auf den Bildern. Die Vorfahrtsfragen sind nämlich
a) wenn man hingesehen hat furzeinfach
b) sicherheitsrelevant (jemandem die Vorfahrt nehmen führt leicht zu Unfällen)
c) Geben viele Fehlerpunkte

Ich persönlich hab damals mit 8 Fehlerpunkten genau bestanden ;) Aber auch nur wegen den blöden Fragen im Auto-Spezialteil (ich hatte z.B. ne Frage an die ich mich von den Übungsbögen her nicht erinnern konnte - und hab mir nicht vorstellen können dass ein Katalysator vom Abschleppen kaputtgehen kann)

Jau, einfach die schwierigeren Fragen immer wieder durchgehen und notfalls auswendig lernen. Dann die ganzen Formeln zum Berechnen vom Bremsweg etc., aber die sind eigentlich gar nicht so wild. Vorfahrsfragen, wie schon erwähnt, besonders beachten, da die übelst viele Fehlerpunkte bringen (und so ganz nebenbei wohl das WIchtigste sind, was man in der Theorie lernen muss).

Kein Stress. Zu meiner Zeit konnte man in der Fahrschule einfach Bögen durcharbeiten und korrigieren lassen, wenn man lustig war, so ne Art Arbeitsgruppe. Die leute von der Fahrschule haben die ergebnisse dann gespeichert, und du wurdest erst zugelassen, wenn du in diesen Arbeitsstunden einen annehmbaren Fehlerdurchschnitt erreicht hast. Läuft doch sicher noch so ähnlich, oder?

Theorie ist echt locker zu schaffen. Damals war das ein Bogen, also vier Seiten, und die Fragen waren bunt gewürfelt. Ich bin eine extrem faule Sau und hab mit Null Fehlern bestanden...

Das ist ne blöde Frage...
Es gibt verschiedene Lerntypen und die müssen halt verschieden lernen. DIE ultimative Strategie gibt es nicht.

Ich hab zB nicht alle Bögen durchgemacht und trotzdem 3 mal mit 0 Fehlern bestanden. Eine Freundin hat ewig gelernt und ist trotzdem 2 mal durchgefallen.

Also: lernen bis du dich sicher fühlst und dann ab zum Tüv!

Mach die Bögen 2-mal, dann sollte mans eigentlich auswendig kennen.

Ich persönlich musste nicht mal mehr die Frage lesen; nach dem Lesen von einer Option wusste ich, wie die Frage lautet, wie die anderen Optionen lauten und welche denn nun richtig waren^^

3 Tage vor der Prüfung alle 60 Bögen einmal gemacht --> 0 Fehlerpunkte in der Prüfung. ;)

seh es genauso, einfach alle bögen mal 2 mal durchgehen! dann klappt das!

Meine Bögen sind alle schon angekreuzt aber ich merke ich bin immer ( nur selten mal nicht) unter den 10 Fehlern. Nur Kleinmist gibt noch Fehler.

:d machs wie ich auf gut glück in die prüfung neun fehler gemacht und bestanden :d bögen und buch undbenutzt zurückgegeben nur die bögen in der fahrschule gemacht xD
nein am besten auch die scheiß zahlen lernen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh