Führt Firmware-Update der Intel X25-M 80 GB zum Reset der Betriebsstundenzahl?

freeman303

Enthusiast
Schwarzwald/Bodensee (z.Zt. auf bestimmte Zeit bei
Hallo,

ich möchte mir eine gebrauchte Intel X25-M 80 GB kaufen.

Nun weiß ich nicht, wie verlässlich die Angabe der Betriebsstunden in den SMART-Werten zuverlässig ist.

Ich weiß, dass bei manchen SSDs bei einem Firmware-Update der SMART-Betriebsstundenzähler auf Null zurückgesetzt wird. Beispielsweise ist das bei Indilinx - basierten SSDs der Fall.

Wie ist es bei der Intel X25-M 80 GB? Wird da beim Firmware-Update der Betriebsstundenzähler zurückgesetzt oder nicht?

Gruss
Freeman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über welches Modell reden wir hier eigentlich? Es gibt bekanntlich 2 Iterationen der X25-M: Eine Schwarze und eine Silberne. Die Silberne (G2) ist ein sehr gutes Stück Technologie, die G1 leidet leider am fehlenden TRIM. Diese würde ich nurnoch äußerst günstig kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh