Führungsschiene für Verdunklungsrollos

L

LudwigM

Guest
Hallo,
wird sind vor paar tagen in ein neues haus gezogen,
das hat leider keine aussenrolladen.
jetz habe ich im obe verdunklungsrollos gekauft,
nur fehlt mir für das ganze noch eine führungschiene das an der seite weniger licht durch kommt,
wie nennt man sowas?
der ob hatte leider nichts mehr da...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach U-Profile aus Plastik oder Alu?

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Ich hab solche Schienen für den Innenbereich auch noch nie gesehen. Wahrscheinlich weils halt mega besch...eiden aussehen würde.
Brauchst du wirklich absolute Dunkelheit?

Also in der alten Wohnung hatte ich sowas, hat nur nicht so gut gehalten weils zum kleben war, sonst gut.
Suche eher was schraubbares und selbst ablängbar, brauche fast 180cm

Ich habe mir solche Leisten selbst aus Holz gefräst . Das ist eine super Sache einen Raum gerade Schlafzimmer zu verdunkeln . Ich hatte i n J-net solche Komplett Sets gesehen allerdings hat eins dann auch gleich über 70€ gekostet . Ich muss mal schauen

Hab leider keine Antwort auf deine Frage, aber hast du das Rollo maßanfertigen lassen bei Obi(?) ?
Suche derzeit auch Rollos für mein Dachfenster (Maßanfertigung), die aber halt mehr als 100,00€ kosten. Da wären 55 ein Schnäppchen...

Der Baumarkt "Bauhaus" hat solche U-Profile aus weißem Kunststoff auf jeden Fall. Sind 1,50 m lang und mit einem scharfen Küchenmesser schneidbar. Selbstklebend und halten bombenfest. Ich meine 11 Oiro für 2x 1,50 m bezahlt zu haben. Und schaiße aussehen tun sie auch nicht, wie ich finde. Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Ja sowas hatte ich nur hat der kleber nicjt gehalten hab bei ebay 2m lange alu profile gesehn für 6e
Auch eine kante länger als die gegenüber liegende.
Nur wie fest machen?

Dachfenster hab ich Velux drauf, die sind komplett Dunkel und haben noch ne Hitzeschutzbeschichtung auf der Außenseite.
Am normalen Fenster hab ich leider nen Billig-Rollo der zu den Seiten hin nicht abdunkelt, Führungschienen würde ich mir aber der Optik wegen nicht antun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh