HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ohja, von Unify Ubiquiti habe ich in letzter Zeit auch immer wieder nur gutes gehört, in den entsprechenden Kreisen wird es quasi schon gehyped
Das geile an den Teilen ist ja der geringe Preis für das was da geboten wird.
Würde mich auf einen Test, auch gerade was Mesh angeht sehr freuen, aber auch über Einzeltests der AP.
Beides. Die Dinger sind ziemlich intelligent. Arbeiten komplett autark, dann sind sie nicht so intelligent. Mit Controller im Hintergrund können sie die anfallende LAst schön verteilen und schieben dich je nach Standort auf einen anderen AP. Die Software ist kostenlos und läuft auf jedem Windoof PC. Um den Rechner bei uns einzusparen gehen wir demnächst in die Cloud. Einen sogenannten Cloud Key haben wir schon installiert. Das Teil kann alles, was der installierte Controlle kann, braucht aber eben wesentlich weniger energie und ist schön klein ;-) Im Geschäftseinsatz ist eben auch schön, dass man nciht jeden AP konfigurieren muss. Man hängt das Ding ans NEtzwerk, er wird in der Software als undefined angezeigt und man kann ihn hinzufügen. Die komplette Standardkonfig wird dann aufgespielt und man kann die Position des AP frei auf ner Karte platzieren.... Bei 30-40 APs ist es ganz hilfreich diese auf einer AKRte zu sehen, oder einem Grundriss. Wenn mal ein PRoblem ist, sieht man sofort wo ;-) DAs Teil ist sogar Vlan geeignet. Das wird dann richtig lustig wenn man verschiedene Wlans aufbaut auf den selben APs. Und wie gesagt die Ufos leben sehr lange. Hatte die vor par Jahren Testweise bei uns locker auf dem Dachboden installiert. Sommer über 40 Grad, Winter gerne mal unter 0...den einzigen ausfall, den ich bisher hatte, ist in meinem Büro passiert und das ist auf ein fehlerhaftes Firmware Update zurückzuführen.
Ne die Teile sind schon echt gut. Hatte davor viel getestet, da Firma ein Verinein öffentlichen Rechts ist, und eben kein Geld ohne Ende vorhanden ist. Da fängt man mit Frickellösungen ala 10 Asus Ac68U an oder die billigen TP Link Teile. Von den 10 asus sind nach knapp 3 Jahren nun alle Defekt.