Für 1100Euro Aufrüstkit BITTE helft mir !

Night-R

Enthusiast
Moin !

So da ich im Juli ca 1100-1200Euro zur Verfügung habe
wollte ich mein PC aufrüsten da mein Alter PC net mehr so läuft wie er soll.
Ich brauche euren Rat Unterstützung Hilfe:

Erst einmal zu meinem alten System:
AMD AthlonXP 2200+

Gf 4 4600 MsI

2X 512DDR Ram Infenion 333er plus einen alten Ram Infenion 512DDR 266er

300Watt Netzteil ATX Name Unbekannt

Motherboard: QDI KuDoz 7X/400A-6A 333MhZ Frontsidebus

Soundkarte Soundblaster Audigy 2
>> Festplatten so wie Soundkarte bleiben aber erhalten <<

___^Altes^__________________^System^_____________

Und nun was ich mir bei dem neuen vorstelle:

2x 512 MB Infineon DDR 400 CL 2.5
CPU und Mainboard sind noch nicht in den Shops (Sockel 939)
Da weiss ich nicht was für eine CPU ?
CPU Kühler: Zalman durchschnittlich 40 Euro
Grafikkarte; Radeon X800 Pro oder eine NVidea? :
450 Watt Blackline-Titan

Diese Angaben stammen von einem Kumpel ist das so Angenehm
weil ich wenn ich dann für das Geld aufgerüstet habe bzw wenn die Firma das einbaut so will ich dann für die nächsten 3 Jahre Ruhe haben.
PS: DER NEUE PC soll fast nur zum Zoggen sein

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten
85.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3Jahre??? Ne das wird nciht machbar sein, denn so wie die hardware-anforderungen steigen wird man schon fast dazu gezwungen alle 2 Jahre einen neuen PC zu kaufen...aber wird werdens ehen....

Für mich muss das aber reichen ;) weil kann Geld auch net sch.. leider
Und was hälste davon ist das I.o da oben ?

mach dir gedanken drüber wenn du das Geld hast... weil es weiss noch kaum einer was an neuen CPUs kommen wird, und was die kosten werden! Ist lächerlich da jetzt rumzuplanen und dann merken das die CPU 100€ mehr kostet und nix passt!

Mhh magst zwar recht haben ;) aber das Problem mein Pc wird von Tag zu Tag immer
müder bald geht gar nix mehr.
Ich bin auch total verwiert von den ganzen Foren hier die ich garde ma durchgeforscht habe einige sagen was VON PCI dann mein Kumpel 939 Board ich drehe bald durch.
Und das ich kein Plan hatte /habe jetzt doch mehr durch euch ;) Thx lasse ich mich net noch einmal so verarsch. in einer PC Werkstatt.
Von wegen Sau geiles Netzteil und CPU reciht bis 2006 Grafikkarte auch ne ne jetzt
wenn ich dort hingehe immer Ausdrucke mitnehmen entweder von hier oder vom Kumpel. ;)

Wenn der Kumpel net 700km weit wech wohnen würde so könnte er mir das alles zusammenbauen, ich würde alles drum geben wenn einer der wenigstens hier im Forum Nähe Dortmund kommen würde und mir das zusammenbauen würde, muss sich aber sau gut auskennen.
Würde ihn auch abholen und auch bissle bezahlen Hauptsache es hat einer Ahnung ihr wisst was ich meine ;)

Nun ja bis Juni max Juli ist ja noch Zeit satt

So ich gehe dann auch ma gl pennen hatte Nachtsch.

Zuletzt bearbeitet:
Night-R schrieb:
aber das Problem mein Pc wird von Tag zu Tag immer
müder bald geht gar nix mehr..

Cool ein PC der an altersschwäche sirbt...sowas habe ich noch nie gesehen :d
Schmeiß doch alles runter und setz alles neu auf, dann müsste doch alles laufen.
Ansonsten könnte man nur schätzen...viellleich gibts dann schond ie Athlon 64 3700+...

Ne ne mit müde meine ich die Hardware die schwächelt da geht irgentwass kaputt.

Schon beim Booten Senkrechte Streifen Bootschrift ist Bunt sogar im Bios senkrechte Streifen drin in einer Art von Dreiecken u.s.w. dann dauert es manchma 20x bis ich überh. ins Win komme weil er immer u immer wieder neu bootet.

Aber dat gehört ja hier net rein ;)

Wegen Sys wollte ich fragen oben ob dät juty ist Thx ihr Nasenbären

Night-R schrieb:
Wegen Sys wollte ich fragen oben ob dät juty ist Thx ihr Nasenbären
wie soll ich von einem Sys sagen ob es gut ist, wo Board, CPU und Graka fehlt?

Ahhh KuRwA ne ich galube bin viel zu müde gehe erst ma pennen wir reden
aneinander vorbei ;)

Ich meinet oben die Zusammenstellung so weit ob das schon einmal gut ist und ob ihr
daraus was besseres machen würdet Ram Graka Netzteil Lüfter u.s.w.

So Gn8 bis Moin dann ma, ich antworte da ma lieber wenn ih bissle fitter bin ;)
Trotzdem ihr seit die besten 1 A :d

Zuletzt bearbeitet:
du settzt das falsch an es ,bringt jetzt rein garnix was im juli zu plannen 1
sockel 939 wird viel zu teuer uha graus genauso mit der graka da gehn ja scho alleine 800 ocken raus

geb ich mal paar tips

schauste mal auf die infenion rams pc333 ob an die chips die letze nummer ne 6a hat

würd austauschen

mainboard +cpu
entweder nen a64 sockel 754 3,2+ mit ein nforce2 gb 250
intel p4 nothwood 3giga mit grandbay mainboard
oder nen xp 3+fsb 166 mit nforce2 board mein favo von P/L kannste deine beiden rams weiter nutzen und wenn du noch ein ordentliches mainboard kaufst kannste noch was übertakten das würd dir einbruchteil kosten

und wnen du noch will von mir aus ne neue graka 9800xt oder ne x800

aber ich glaub bei dir müßte einer mal vor ort kommen und den pc richtig durchnehmen dann würd der rennen wie sau :d

wohn leider umgebung köln

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh