Für 2560*1440p + arma 3 Graffikarte Aufrüsung

MaX_1

Enthusiast
Hallo,

Würde eine gtx 970 für Arma3 und die Auflösung für mittlere Einstellung reichen ?

Ich habe :
Cpu : i5 3570 k
Ram : 16 gb ddr3 Ram
meine jetzige ist die gtx 460 1Gb oc version (auf individuell low-mittle Einstellung sowie weitsicht aus spielbar)

Habe ein paar Benchmark gesehen das bei höhere auflösung eine r9 290 minmal besser ist.

Ich würde aber gerne auf nvidea setzen weil ich in der Verg. auch aktuell in meinem Laptop Treiber probleme habe.

Welche gtx 970 würdet ihr mir raten ?
Oder sollte ich eine Nummer kleiner nehmen, da meine Cpu ja nichtmehr das neueste ist.

edit: sry für die Rechtschreibfehler im Überschrift meine "t" taste hängt ab und zu.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine CPU macht das schon gut bei Arma ist ja nicht so das dieses Spiel viele Kerne benutz. Bei Arma zählt jedes Megaherz mehr. Also vllt. zusammen mit der neuen Graka auch die CPU nen bissel OC'en. Bei Arma würde ich auf die 970 setzen da das spiel auch Physiks nutzt ist zwar kein K.O. Kriterium aber da du eh einen NV willst noch nen Grund mehr :).

Oder sollte ich eine Nummer kleiner nehmen, da meine Cpu ja nichtmehr das neueste ist.[/B]

Du hast mit Ivy-Bridge eine aktuelle CPU, die dich eigentlich in keinster Weise bei der Grafikkartenwahl einschränkt. Du könntest Dank des offenem Mulitplikators der K Version noch ein paar extra MHz rausholen :),
falls du noch nicht übertaktet hast.

Eigentlich sind alle GTX 970 Karten aktuell immer schnell vergriffen, das betrifft besonders die MSI & Asus, für die teilweise, wenn verfügbar, mittlerweile noch mal ein extra Aufschlag verlangt wird
Bei HWV ist sie aber aktuell für 360€ zu haben .... noch

Ich wollte jetzt kein neuen thread eröffnen.

Heute werde ich Bestellen.

Gigabyte kostet 320 euro:
https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-windforce-3x-gv-n970wf3oc-4gd-a1172308.html

Msi ca: 350 euro
https://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html

Beide sind gleich schnell.
sind es die 30 euro preisunterschied wert ?

auf ein paar mhz kommt es mir nicht an, ausser man merkte es.

Weil der Gigabyte wäre mir lieber vom preis her.

Ob es laut ist interresiert eigentlich mich nicht, mir geht es nur um Leistung und ob es die 30 Euro mehrwert gerecht ist.

Ich werde mir das jetzt gleich bestellen und freu mich schon tierisch drauf :d

lg

- - - Updated - - -

Jetstream gigabyte ist bestellt.

Weil des andere gigabyte wäre zu lang, msi 30 euro mehr.

danke nochmals

Zuletzt bearbeitet:
Sry, musste schnell schreiben,
ich weiss auch nicht genau habe nur die mhz zahlen verglichen den preis und das wichtigste die Länge :d

Gigabyte ist ü30 cm lang deswegen passt es nicht in mein midi-tower.

Msi 30 Euro teurer

Palit GeForce GTX 970 JetStream
ist kürzer, günstiger und Overclocked.
https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-970-jetstream-ne5x970h14g2j-a1168012.html

Bestellt ist er, hoffe es geht alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Jetstream ist klasse, übrigens auch semi-passiv (nicht dass du denkst deine Karte sei kaputt ;))

Danke, das mit dem semi passiv wusste ich nicht :d

Es ist sogar Versandt worden, dass es so schnell geht Wahnsinn!!
Hoffe es kommt bis Freitag dann kann ich am Wochenende loslegen loslegen :d

jetstream gtx.jpg

Jetzt habe ich sogar gesehen das ich mir ein Spiel aussuchen darf ...:banana:

Hammer freu mich drauf, habe nur schiess wegen mein Netzteil das es das nicht packt.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh