für alle Nforce 2 besitzer is bald BESCHERUNG!

mischa-p

Enthusiast
hier lesen!

Der Grafikkarten und Chipsatz-Hersteller nVidia wird demnächst ein Utility herausbringen, welches es erlaubt, nForce2 Mainboards zu übertakten und an diversen Stellen zu tunen. So wird die Software es ermöglichen, sowohl den Frontsidebus, die den AGP Takt sowie die Spannung für den Prozessor zu verändern. Zusätzlich lassen sich mit "nvOverclock" verschieden Sensoren und Spannungen am Motherboard auslesen.

juhuuuu dann kann man noch besser testen und oc´n! :d :d :d :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wär mal ein feines Prog. Wenn das so läuft, wie die sich das vorstellen, hätten die noch ein ASS, um den NForce2 noch mehr vermarkten zu können.

Neuerdings gibts bei com.tra; IOSS RD1 Bios-Saver RD1-LPC2
gibts zwar schon länger. Aber seit nF2 Boards find ich interessanter.
"Bei machen nF2 MB könnten se das schon bald dazulegen":rolleyes:

Damit kann man dann auch Bekannten (mit kompatbl. Bios-chip), die das flashen vergeigt haben, aus der Patsche helfen.
naja, billig isses nicht grad.

Zuletzt bearbeitet:
ich hät nix dagegen wenn mal ein bios rauskommt an dem man selbst an den chipsatz timings pfuschen kann

Hm. Das Utility hätten die sich sparen können.

Die sollten zuerst einmal Treiber brigen, bei denen der Sound endlich richtig funktioniert und der die IDE-Bustmaster Problematik löst. Das ist weitaus dringender.

sowas gibts ja schon....nennt sich apogee und is beim chaintech ct7vjl (z.b.) dabei......
bringt aber nix.......aeinfach mist.......ich mach sowas lieber im bios

...und bei BESCHERUNG im Titel habe ich schon gedacht, jetzt kämen endlich einmal anständige Treiber. Aber nein, ein so doofes Programm...

Ist echt zu schade, denn das einzige was mich amnforce2 hält ist der wirklich geile Sound..;) Vielleicht hab ich noch keine audigy oder Audigy2 in Aktion gehört.
Aber gegen sonst alle Soundlösungen und Chips gibts nix besseres..(also Bsp. CMedia, SB 5.1 digital etc.)
Leider haben die Soundblaster keinen vernünftigen digital-Out...deswegen kommen die nicht in Frage...

P.S. wenn es für die Soundfehler in Games nen Patch oder fehlerbehebung gibt, kann mir jemand verraten wo bzw. womit?

cu

was habt ihr imma mit euren soundproblem? board reingebaut rumgetaktet -> format C: -> win druf läuft keinerlei probleme mit den treibern der cd, villeicht solltet ihr mal drüber nachdenken ne isolierung zwischen board und gehäuse zu machen :asthanos: *ich weiss das gleich einer kommt und sagt: unnötig braucht man nicht*

Zuletzt bearbeitet:
unnötig, braucht man nicht :d

ich weiß echt nicht, was immer dieser stress mit sound soll.....
die meisten sitzen sowieso nur vor billigen und mäßig guten brüllwürfeln.....und da meckern sie dann wg. des onboard-sounds......:wall:

Original geschrieben von Wome
unnötig, braucht man nicht :d

ob das zufall ist, das ich als einziger keine probleme mit den mobo hab, oder das es damit zusammen hängt, das ich der einzige bin der ne antistatikfolie dazwischen geklebt hat, überlass ich euch zu entscheiden :rolleyes: :p

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, wieso sollte ausgerechnet nur ein nForce2-Mobo ohne Antistatik-Teil schlechten Sound produzieren?? Und auch nur in Spielen?? alle anderen Boards und Soundkarten hatten da nie Probleme...

P.S. Ja, sorry, ich hab nur so Krachmacher a la Canton Movie an nem Digi-receiver, ich hol mir schleunigst bessere ;)*g*(ironisch)

Ausserdem ist die MCP-T nicht nur irgendein Onboard-Sound...;)
cu

@all.

Wenn Ihr Windoof auf ne saubere Partition installiert, dann die Treiber richtig draufmacht (Reihenfolge ist egel) dann funzt der nForce Sound bzw. Soundstorm wie ne Eins.
Alles andere geknackse gequitsche u.s.w. liegt definitiv an falsch installierten Treibern.
Der nForce2 Chipsatzt ist momentan der schnellste und stabilste Chipsatz den es gibt, und er ist ausbaufähig.
Also Leute Partition und Bootsektor Formatieren, alles neu drauf und "let´s get ready to rumble".

Mfg.Ironbiker :coolblue:

also ich mache das auch lieber im bios das übertakten als von windows aus....nvidia sollte lieber den chipsatz wirrwarr mal lassen und ordentliche treiber und bios funktionen frei geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh