Für alle silent Freak´s Passiv Kühler eigenbau

hardware-freak

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
2.461
Ort
Hamburg
Ich habe hier was schönes gefunden allerdings ist die Sprache polnisch oder so,
aber für Leute die sich schon immer mal ein CPU, NB Grafikkarten GPU und Speicher kühler für den Passiv betrieb bauen wollten,
kann man sich da schon ein paar ideen holen.
allerdings sollte man dafür schon genug Platzt im Gehäuse haben :fresse:
Ich sag euch reinschauen lohnt, siehe Bild unten :d
Hier der link Klick!

vejire11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joah, ich denke mal alles zusammen CPU, Mobo und Grafikkarte wiegen bestimmt alleine schon 12Kg :fresse:
aber dafür ist dir ein leiser betrieb sicher, es würde nur noch ein lüfter
reichen um die warme luft aus dem Gehäuse zu blasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich kann mir ja fast nicht vorstellen, dass das ne gute lösung is :hmm:

soviel passiv benötigt ne gute belüftung.

-->geräusch-/lärmentwicklung.

da fahr ich mit ner passiv wakü doch besser :coolblue:
 
Garnicht schlechte arbeit, sehr gut kann man schon sagen, aber nur wenn er das selber gemacht hat. Jetzt hat Zalman wieder was zum kopieren.
 
zalman hat schon lange so nen kühler ;)

cnps 5000 oder so...
 
Boah, bei der Graka bleibt aber kein PCI Slot mehr frei!!!!:eek:
Der CPU Kühler wenn runterfällt ist alles schrott! :asthanos:
 
CPU Kühler-5 320 g
NB kühler -1 030 g
SB kühler- 170 g
Vpukühler - 1250 g
ramkühler - 570 g

insgesamt so ca. !!!!8,3 Kg !!!!
ich werd verrückt :eek: :eek: :hail:

p.s. wieviel € sind 1000 von ihrer währung??

_:_
RK

Takové chlazení rozhodně není nejlepší pro toho, kdo často přenáší kejs na LAN party, teda když nepočítám kulturisty.

:lol: :lol: :haha:
insider......
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der southbridge kühler is ja mal unnötig und der nb kühler is etwas viel zu groß, aber trotzdem krass das ganze, sieht echt phät aus.
 
und welchen "strongest man alive" benötigt der um das ding zu tragen?

frage mich ob das wirklich funktioniert (SB) da sehe ich keine vernünftige verbindung zwischen den plättchen.

würde gerne mal werte von dem wissen.
 
Und vor allem hat derjenige, der sich das überlegt hat, mal wieder vorher seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht. :eek:

Denn hätte er das gemacht, dann hätte er das nie ganz aus Kupfer gefertigt. :rolleyes:

Wie oft man das noch sagen muss. Kupfer ist zur Passivkühlung nicht sonderlich geeignet!
Hätte er nur Kupfergrundplatten verwendet und die Lamellen dann aus Alu gemacht, dann wäre erstens das Gewicht viel vertretbarer und gleichzeitig die Kühlleistung sicher um einiges besser. Naja, aber vielleicht sagt's ihm ja noch einer auf tschechisch. :d
 
ich hab mir die "nachtlektüre" nich durchgelesen, aber es stimmt das im ENDeffekt kupfer und alu die gleiche passiv wirkung haben...:)
 
so isses, weil wärmestrahlung bei aktuellen kühlern nicht zum tragen kommt und konvektion das meiste macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh