Für alten Drucker: Parallel-USB-Adapter oder Parallel-Karte nötig?

zawusel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
6
Hallo.

Ich möchte einen uralten HP Laserjet an einen Laptop mit Windows 7 x64 anschließen. "Dank" Windows Update (ich hätte nie gedacht, daß ich das je sagen würde) gibt es den entsprechenden Treiber.

Muß ich den Drucker an eine Parallel ExpressCard anschließen oder geht auch ein USB-Adapter? Wenn USB: Hat wer eine Empfehlung? Es sollen ja nicht alle funktionieren.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein HP Laserjet?
Es gibt auf eBay viele günstige Netzwerkkarten in EIO oder MIO Bauform für HP Drucker, sicher besser als ein externer Printserver und oftmals billiger (schon ab 1-2 Euro erhältlich).
Ansonsten machen die Parallel-Karten in der Regel weniger Probleme, sind halt aber auch teurer. Bei den USB-Adaptern ist es oft mal so eine Sache, viele gehen, einige nicht.
 
Stimmt,für die gröseren Laserdrucker gibt es Printserver zum nachrüsten - babsch nicht drsan gedacht (hatte selber einen in meinem Color Laserjet 4500 Series)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh