für ca 100 euro einen guten Gaming PC

TerroMoped

Neuling
Moin Moin,

Ich schaue gerne Hardware kanale und die stellen i7 killer vor für nur ein 20er oder ne grafikkarte die heute noch mithaltet für 25 euro ich möchte mir nach und nach die sachen kaufen jedoch kenne ich mich da nicht aus was für ein gehuse netzt teil mother board und co gibts da wer der mit mir das unmoglich schaft ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn du die wunder-pc kanäle auf youtube schaust siehst doch auch was für hardware die benutzen, dann gehst du auf ebay und wartest wochenlang das du genauso n schnäppchen machst wie die.

Im übrigen machen Satzzeichen und ä ö ü nen text deutlich einfacher zu lesen..

lol

das einzige was möglich ist sich auf ebay oder in kleinanzeigen sich irgend ne alte möhre zu schießen für spiele von vor 10 jahren...

@ TE

was ist denn dein ziel?

welche spiele?

auf welchem monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du diese Kanäle schaust, dann solltest du wissen, bei Ebay und co fast keine echten Schäppchen zu machen sind, denn zumeist wissen die Leute was sie haben und setzen den Preis entsprechend an und wollen so mitverdienen. Du musst da schon kreativ werden und deine eigenen Quellen aufmachen (im eigenen Umfeld, Firma, Uni, etc. schauen, wo Hardware entsorgt werden soll). Ich habe z.B. neulich eine alte mechanische Tastatur (Cherry G80) vor dem Schrott gerettet und für lau mitgenommen - in Absprache mit dem Chef natürlich. Einfach so mitnehmen ist ganz klar Diebstahl. Im Zweifel einfach mal fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wach auf !!!
Für 100€ völlig utopisch (wenn man mehr als Tetris spielen möchte)
Nicht unbedingt. Hab auch schon mal nen PC mit PII X4, 12GB und 560Ti inkl allem drum und dran für nen Hunni gebastelt.

Man muss halt Glück haben und immer wieder auf ebay und co schauen

Sent from OP3T

aber damit kannste aktuelles halt nicht mehr spielen.

deswegen wäre es sinnvoll wenn der TE mal details auspackt. ´

Nicht unbedingt. Hab auch schon mal nen PC mit PII X4, 12GB und 560Ti inkl allem drum und dran für nen Hunni gebastelt.

Man muss halt Glück haben und immer wieder auf ebay und co schauen

+1

Die meisten denken auch, man kann nur mit 'nem 2500€-Rechner zocken.

hab auch schon probeweise Ghost Recon Wildlands mit nem i3 und ner 750ti angezockt, ging.

Gaming ist mehr, und das vergessen die meisten leider^^

du hast nicht unrecht aber dann kommt der TE nächste woche und weint warum dies und jenes nicht läuft.

ohne angaben was er genau vorhat macht das keinen sinn.

der te darf sich gerne mal selber an die nase fassen wenn er keine für ihn passende config geliefert bekommt bei der Masse an informationen, die er uns da liefert inkl dem üppigem budget^^

@ TE

was ist denn ein Killer i7 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Don't feed the Troll!

aber damit kannste aktuelles halt nicht mehr spielen.

deswegen wäre es sinnvoll wenn der TE mal details auspackt. ´
Naja das war vor knapp zwei Jahren.

Hab letztens ne 770 4GB für 33€ geschossen, pack die rein und aktuelles geht doch wieder in FHD. Vlt noch n cpu/mobo bundle für schmales geld.

Findet man immer wieder.

Die tage bot einer auf Kleinanzeigen n x58 komplett-sys mit i7 920, 6GB und 7870 für 80€ an.

Es ist möglich n gaming pc für aktuelles FHD Medium für 100€ zu bauen, aber man muss halt viel zeit in die suche investieren.

(Auf die weise hab ich mir mein zweit sys aufgebaut und seitdem ca 3 mal erneuert. Mittlerweile steckt n x5650 mit wakü drin)

Sent from OP3T

Zuletzt bearbeitet:
du hast nicht unrecht aber dann kommt der TE nächste woche und weint warum dies und jenes nicht läuft.

ohne angaben was er genau vorhat macht das keinen sinn.

der te darf sich gerne mal selber an die nase fassen wenn er keine für ihn passende config geliefert bekommt bei der Masse an informationen, die er uns da liefert inkl dem üppigem budget^^

@ TE

was ist denn ein Killer i7 :fresse:

Ganz ehrlich: der TE ist vmtl. ein Kiddie (sry für die Bezeichnung, aber ich habe, als ich Foren als Hilfsquelle entdeckte, doch deutlich mehr Wert auf eine angemessene Kommunikation gelegt) ohne Geld und hat anscheinend jetzt nicht mal eine Playstation, sondern ein Notebook mit R5 230M/... und zockt damit Overwatch und LoL. Da kriegt man vmtl. für 200€ exkl. Monitor schon was, wo er eine deutliche Verbesserung feststellen dürfte (Sandy-i3 + HD7770 oder so). Im Gegensatz zu den Behauptungen in idiotischen YT-Videos/Forenbeiträgen (erinnert sich noch jemand an Knogles 20€-Sechskerner, der plötzlich schneller war, als höhere getaktete Nachfolger mit mehr Kernen) ist das halt doch merkbar langsamer und 100% teurer. ABER: die Dinger bekommt man auch wirklich am realen Markt und man kann tatsächlich fast jedes Spiel zumindest anspielen, was den meisten hier auch nicht glauben!

@Powl: wenn ich mir die Kleinanzeigen so anschaue, hat der wohl einfach 'ne 0 vergessen ;).

Zuletzt bearbeitet:
@Powl: wenn ich mir die Kleinanzeigen so anschaue, hat der wohl einfach 'ne 0 vergessen ;).

Ne glaub mir. Hab auch letztens ne Maschine mit i7 860, gtx470, ram etc allem drum und dran und nem kompletten custom loop für 150€ abgeholt. Die zuvor genannte maschine mit PII X4 war für 100€ in nem Paket mit zwei PCs, daraus eben PII X4, Athlon X4, Boards, NT, Cases, 560Ti, 260, 24gb ram, etc.
Irgendwann 2014 auch mal ne kiste mit 5770 und q6600 für 70€ geklöppelt, inkl neu gekauftem case. Lauter so zeug.

Ich mach so nen quatsch zwecks hobby alle paar wochen, monate mal. Kauf auch dauernd irgendwelche grafikkarten zum test/spaß (zb letztens ne 290 für 85€ trotz mining, ende 2015 ne 980Ti für 390€, als übliche preise bei 500+ waren,...), sowas gibts wirklich, aber man muss eben schnell sein und oft suchen.

Sent from OP3T

Ja, den i7-860 mit gtx470 halte ich schon für wahrscheinlicher – Lynnfield ist halt weniger nachgefragt und eine GTX470 ist schon alt. 80€ für eine 7870 und einen i7 ist dagegen schon recht günstig?

Wie dem auch sei, nachdem ich mal auf die reichlich monetarisierten YT-Links weiter oben geklickt habe: effektiv baut der für 100€ eben den Athlon mit GTX560Ti zusammen. Das wird m.M. nach unterschätzt, ist aber leistungsmäßig auch Welten von einem i7-Killer/der Milchmädchenrechnung X5650 entfernt. Und wie genau der Mensch damit BF1@FHD@medium online ohne Hänger (fps >40) spielt, weiß ich nicht. Meine i3+6850 (400€ neu vor 5a!)-Kombo wurde dann u.a. deshalb abgelöst, weil das eben bei BF4 nicht mehr schön war (vllt. mit 720p wäre es noch gegangen). Alles andere ging/geht aber wirklich noch: die HD6850 (jetzt wieder in der VM, da die R9 390 weg ist) bringt in Overwatch @WQHD(low+4xAA) immer noch ganz entspannt 60fps; da mir das spielerisch nichts bringt, habe ich aber nicht wirklich evaluiert, wieviel Reserven noch da sind... Laufen tut's aber und Spaß macht es auch...

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist 80€ für nen 920 + 7870 billig. Deswegen war das Angebot auch schnell vergriffen. Aber solche Deals gibts halt manchmal. Nicht jeder hat Lust maximales rauszuholen sondern will einfach den Platz frei kriegen, oder kennt sich nicht aus, etc.

Sent from OP3T

Also ich finde die Idee cool....vielleicht nicht gerade für 100€, aber für so 250-300€ ein Gaming pc der noch aktuelle Games in fullhd auf hoch packt ist doch genial...wenn ich mich genug auskennen würde welche Komponenten da in Frage kämen, würde ich das mal machen. Allein um mal wieder Bissen zu basteln und zu übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh