Für Core2Duo Sys... DDR2 667 oder DDR2 800

Splash Damage

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2003
Beiträge
5.054
Ort
real life
Servus.
Da ich vorhab auf eine Core2Duo Sys umzusteigen möchte seh ich nun vor der Frage:

DDR2 667 oder DDR2 800 Ram?
Lohnt sich der Aufpreis?

Bin kein so extrem OC Freak. Kann ich mit DDR2 667 auch OCen oder wie verhält sich dan.
Hab keine Ahnung vom OC bei intel CPUs, weil ich bis jetzt nur AMD hatte!

danke euch!

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die CPU drauf an welchen Multi die hat.
z.b. E6300 hat ein Muti von 7 , da kommste mit 667er Ram auf 2,33Ghz bei 333FSB
mit 800er kannste 400FSB einstellen und kommst auf 2,80Ghz bei 1:1 Ram Fsb
meistens geht guter 667er aber auch bis 800mhz.
hier noch die anderen CPU`s
E4300 9er multi
E6400 8er multi
E6600 9er multi
E6700 10er multi

also kurz gesagt je höher der Multi ist desto weniger FSB mußt du geben um auf den selben Takt zu kommen.

Schreib am besten wie hoch du OCen willst und welche CPU du nehmen willst dann kann man es genau sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.
danke für die antwort.
hatte an nen E6420 gedacht. als nen Multi von 8!
also da würde sich der DDR800 wohl eher lohnen!
 
der Unterschied zwischen DDR2 667 und DDR2 800 ist gering, siehe Core 2 Duo RAMThread, wennde bissl ocen magst und es dann doch mehr werden sollte biste dann mit 800er natürlich auf der sicheren Seite: 8x400=3200
 
Beim E6420 würd ich auch guten 800er nehmen die gehen je nach Hersteller so 900-1100mhz da kannst den C2D schon mit quälen :xmas:
 
Hallo!
Wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen:

Ich werde mir in wenigen Tagen auch den E6420 ordern, komme vom AMD64, habe mir zwar die OC Faq für Core2Duos schon durchgelesen, aber eins verstehe ich noch nicht:

Hier ist immer die Rede davon dass man mit DDR2-800 ohne zu übertakten auf einen FSB von 400Mhz kommt.
Aber die eigentliche reale Taktfrequenz ist doch 200Mhz, oder?
Also heißt ist der angebene Ramtakt nicht wirklich der reale, oder verstehe ich da was falsch?
 
nehm einfach 800er, erstr recht bei den aktuellen preisen, kannste nix mit falschmachen und hast schönre ocing reserven.
würde dir mdt empfehlen, wenn de extrem ocen willst greif zu crucial ballistix oder cellshock oder versuhche noch crucials mit d9gmh bestückung zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh