für den Rechner frieren ???

oc-man

Semiprofi
Hi!:wink:

hatte eben mal etwas die Stube gelüftet und nach 5 Min. waren die Temperaturen deutlich tiefer:eek: , allerdings wie dann der OC geht hab ich noch nicht getestet. Denke mal das dann gewiss deutlich mehr OC möglich ist!:d

also wenn es dann bald draußen richtig kalt ist, dann wäre ich bereit für mein Rechner zu frieren, weil ne dicke Winterjacke stört beim zocken.:fresse:

würdet ihr auch für euren Rechenknecht frieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:haha:

soll das vieh doch schwitzen...
solange ich noch mit kurzen hosen bzw. shorts und tshirt durch mein zimmer rennen kann... scheiss aufs bissl OC.... hauptsache mir gehts gut :fresse:

lol so krank
du meinst dat doch net ernst oder?
bist ja dann wie Schnurrkater

wieso umständlich wenns auch einfach geht.

stell halt einfach den pc aufs fensterbrett und mach as fenster auf und die seitenwand. dann hast no mehr davon. oder wer klar im vorteil is, der der seinen eigenen balkon/terrasse beim zimmer hat ;) der kann den glei rausstellen :d

will halt nicht übertreiben (wegen Kondenswasser) aber dachte schon so an 10°C Zimmertemperatur:hmm: meint ihr das wäre noch OK?

toll und wenn's wieder warm draussen wird kackt der PC ab....naja lieber so takten, dass der PC immer stabil läuft, egal ob Winter oder Sommer und man hat seine Ruhe.

BK-Morpheus schrieb:
toll und wenn's wieder warm draussen wird kackt der PC ab....naja lieber so takten, dass der PC immer stabil läuft, egal ob Winter oder Sommer und man hat seine Ruhe.
habe mehrere TemperaturMessgeräte im Zimmer, und im Rechner den FOM Pro der alles überwacht.

oc-man schrieb:
habe mehrere TemperaturMessgeräte im Zimmer, und im Recher den FOM Pro der alles überwacht.
Naja aber die zeigen dir nur an, wie warm es ist.

Problem ist nur, dass viele CPUs mit Takt "xy" bei Vcore "z" bis 44°C stabil laufen, aber bei 48°C fehler verursachen und sich weghängen (wobei dann meist 0,025V mehr Vcore das Problem beseitigen).

Dann lieber bis 55°C austesten und für den Sommer gewappnet sein.

oc-man schrieb:
Hi!:wink:

hatte eben mal etwas die Stube gelüftet und nach 5 Min. waren die Temperaturen deutlich tiefer:eek: , allerdings wie dann der OC geht hab ich noch nicht getestet. Denke mal das dann gewiss deutlich mehr OC möglich ist!:d

also wenn es dann bald draußen richtig kalt ist, dann wäre ich bereit für mein Rechner zu frieren, weil ne dicke Winterjacke stört beim zocken.:fresse:

würdet ihr auch für euren Rechenknecht frieren?
Nein.

auch auch wenn man kein OC betreibt, wird die Lebensdauer vom Rechner bei Kälte verlängert, aber wie ist das mit dem Kondenswasser?

schonmal daran gedacht, dass es dem zimmer nicht so gut bekommt wenns dort so kalt drinne ist?

Nein. Mein Rechner wird dafür bezahlt Wärme zu ertragen, ich nicht (bzw. Kälte)

ohman ... es gibt schon leute am besten noch nachts mit den rechner ins bett gehen :lol: , ne mal im ernst meinst du im jahr ist es immer 10° im raum? frag mal in der metzgerei an ob die vielleicht nen raum haben der gekühlt ist so -20° dann haste deine ruhe

Der Rechner muss sich an MEINE Bedürfnisse und Gegebenheiten anpassen und nicht umgekehrt. Frieren für den Rechner? :lol: Da geht die PC Liebe etwas zu weit.
Ich achte zwar darauf, die Kiste selbst nicht unbedingt neben die Heizung zu stellen, aber das muss dann neben den Optimierungen auch reichen.

Für den Rechner frieren? Natürlich!:fresse:

Hat zwei Vorteile:

1. Die Temps gehen runter

2. Du wirst du den ständigen Luftzug krank, musst zu Hause bleiben und kannst so mehr Zeit am Rechner verbringen :fresse:

:haha: :lol:

erkälten tun sich vor allem die Warmduscher, ich dusch immer schön kalt:d

Hounted-Hill schrieb:
Hol dir ne WaKü und bau den Radi aufen Balkon.... Das Rockt... 16C° @ 2880MHZ :fresse:

Look
wie schaut das dann mit dem Kondenswasser aus?:hmm: mach mal bitte ein Foto

Wenn er wirklich nur den Radi rausstellt, dürfte das dem Rechner egal sein.

Mirm Kondenswasser hab ich noch keine Probs gehabt... Pixx folgen noch.... hab garnicht gewusst das mein Rechner so leise sein kann *g* :haha:

Du kriegst ihn noch leiser: Mach ihn mal aus,... :fresse:

Aber durch den großen Unterschied RaumTemp <--> WasserTemp is das scho nahe an der Kondensation-Grenze, denke ich :hmm:

Naja bislang gabs keine Probs... Denke das kommt vllt noch wenn die AusenTemp unter 0C° geht.... Da lass ich mir dann shon noch was Einfallen

Hounted-Hill schrieb:
Mirm Kondenswasser hab ich noch keine Probs gehabt... Pixx folgen noch.... hab garnicht gewusst das mein Rechner so leise sein kann *g* :haha:
wo sind die Bilder?:hmm:

Hounted-Hill schrieb:
Naja bislang gabs keine Probs... Denke das kommt vllt noch wenn die AusenTemp unter 0C° geht.... Da lass ich mir dann shon noch was Einfallen

nimm halt etwas Frostschutzmittel als Kühlflüssigkeit, das sollte sicherstellen dass der Kühlkreislauf auch bei Temps unter 0 läuft. :fresse:

Never ever, ich würde mich nie im Leben warm anziehen damit ich meine Bude runterkühlen kann nur damit ich 10Mhz höher komme. Entweder ich pbertakte mein System so das es auch im Sommer stabil ist, oder ich lass es lieber ganz. Aber so eine halbe Aktion ist in meinen Augen verschenkte Zeit.

Junge, ich sitze schon bei 17 Grad mit langer Unterhose (plus Jeans natürlich) und ner Jacke vorm Rechner. Was soll ich dann bei 10 Grad anziehen? :fresse:

Wie wärs mit nem modischen Schneeanzug?

reicht des nicht wenn man den Radi ans Fenster stellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh