Für die nächste ausgabe

Fairy Ultra

Enthusiast
könntet ihr mal nen Soundkarten test machen?(auch für den kleinen Geldbeutel)

(vieleicht auch noch ein paar onboard soundkarten testen!)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der nächsten Ausgabe wird es wohl leider erst einmal nichts werden, da steht der Artikel-Plan schon fest. Aber ich denke in der mai ausgabe sieht es mit einem Roundup ganz gut aus.

Solange kann ich dir nur erst einmal unseren online-test aus dem letzten jahr an herz liegen, manche karten davon sind ja nach wie vor auf dem markt.

Und evtl nen Einkaufsführer reinbasteln, wo man die getestete HW günstig bekommt. Da gibts ja unterschiede wie Tag und Nacht. Falls das schon im Gespräch war, bitte löschen.

Da kann ich dir einfach mal unseren Preisvergleich ans Herz legen, den du auf unserer Startseite findest. Da findest du immer aktuelle Preise zu den getesteten Produkte. Leider ist es oft so, dass die Preise schon nicht mehr aktuell sind wenn das heft erscheint.

In der nächsten Ausgabe werden ja Kompressorkühlungen vorgestellt wenn ich das in der Vorschau richtig gelesen habe.
Ich würde mir generell mal einen Artikel über Komp-Kühlungen wünschen der ähnlich informativ ist wie der Wakü-Artikel in der ersten Ausgabe.

Also nicht nur fertige Produkte, Fakten und Leistungsdaten dazu, sondern generell die Funktionsweise einer solchen Kühlung, Bestandteile, evtl Preise von Einzelteilen wenn man sich sowas selber bauen will.

Wenn ihr für sowas irgendwann mal Platz habt in eurem Heft, fänd ichs ne tolle Sache.

cya

In der nächsten Ausgabe werden ja Kompressorkühlungen vorgestellt wenn ich das in der Vorschau richtig gelesen habe.
Ich würde mir generell mal einen Artikel über Komp-Kühlungen wünschen der ähnlich informativ ist wie der Wakü-Artikel in der ersten Ausgabe.

Also nicht nur fertige Produkte, Fakten und Leistungsdaten dazu, sondern generell die Funktionsweise einer solchen Kühlung, Bestandteile, evtl Preise von Einzelteilen wenn man sich sowas selber bauen will.

Wenn ihr für sowas irgendwann mal Platz habt in eurem Heft, fänd ichs ne tolle Sache.

cya

Jo das wäre gut.

Boni schrieb:
Und evtl nen Einkaufsführer reinbasteln, wo man die getestete HW günstig bekommt. Da gibts ja unterschiede wie Tag und Nacht. Falls das schon im Gespräch war, bitte löschen.
jo, das wurde eigendlich schonmal diskutiert, doch irgendwie ist der Thread futsch:(
Ich hatte ein Abo auf den Thread " das neue Heft" gemacht und mich gewundert, dass ich nix neues drüber gehört habe.

aber wenigstens ist ja jetzt der " Buyers Guide" drin:d
Ich denke auf eine Übersicht der aktuellen Hardware mit Bewertung wurde auf Grund der weit auseinanderliegenden Veröffentlichungen verzichtet.
oder geht da noch was?
Das ist ein Teil den ich persönlich (wie bei eurer Konkurrenz der PCGH es schon vorhanden ist)begrüßen.

Ansonsten wie gewohnt supi.
Nach der nächsten Ausgabe werde ich wohl auch Abonent.

da muss ich xtc aussnahmsweise recht geben, ich hasse solche "hitlisten" mich intressiert die technik und nicht die produkte der verschiedenen hersteller die kann ich mir schon selber herraussuchen wenn mich die technik überzeugt hat! bitte macht sowas nicht und konzentriert euch auf wichtigere sachen; bloss keine konkurrenz zu pcgh oder sonstigem niveau werden, bleibt da wo ihr seid, OBEN!

Kaktusliebhaber schrieb:
da muss ich xtc aussnahmsweise recht geben, ich hasse solche "hitlisten" mich intressiert die technik und nicht die produkte der verschiedenen hersteller die kann ich mir schon selber herraussuchen wenn mich die technik überzeugt hat! bitte macht sowas nicht und konzentriert euch auf wichtigere sachen; bloss keine konkurrenz zu pcgh oder sonstigem niveau werden, bleibt da wo ihr seid, OBEN!

richtig :d, btw, das erste mal seitdem ich ihn kenne - immerhin seit 2002, das er mir recht gibt :fresse:

:btt:

ich kann mir sowas auch auf geizla.at/de oder anderen seiten raussuchen, da gibts genug oder ich kann auch hier im hwlxx nachfragen :)

so long

ihr könntet ja auch mal nen riesentest über wasserkühler für CPU, NB und GraKa machen. so low-,mid- und highend-bereich. eben neue produkte, die keine durchflussbremsen sind, wie man zur zeit so liest
habe jetzt erst die 2. HWLUXX printed gekauft und weiß nich was in den vorherigen ausgaben alles drin war, aber ich freu mich allgemein über wakü-berichte :)

wollte mal noch was zu dem "leider kurzen" bericht über CERN sagen: echt interessant! würde gern öfters erfahren, was so an technik geht heutzutage. nicht nur so hardwaremäßig mit anzahl an CPUs, sondern auch, was die denn vorhaben. ich würde mir einfach wünschen, sowas öfters zu lesen (und vorallem länger daran zu lesen) :)

ich hoffe, ich bin hier richtig mit den vorschlägen, etc

PS: euer heft ist echt SUPER!!! gefällt mir sehr, vorallem für den echt niedrigen preis!

Hi Printer,
Ihr könntet mal nen Vergleich zwischen maximal Übertakteten Prozessoren (jeweils Dual und Single-Core im Vergleich).
Also zwischen P4 (65nm) und A64 (90nm) mit entweder sehr guter Luftkühlung oder H2O. -Damit die Ergebnisse nicht zu niedrig ausfallen:coolblue:
Denn der grösste Teil eurer Kundschaft plagt sich neuerdings mit der Frage was nun besser ist, ein P4 (65nm) mit 5GHz oder ein Opteron mit 3GHz...

hi,
ich weiss ja nicht, wie lang es euch als printed schon gibt und ob das schonmal in einer eurer hefte dabei war. muss nämlich gestehen hab letzten monat das erste mal von eurem mag gehört. also habt ihr schonmal an eine heft-cd/dvd gedacht? mit der, nach eurer meinung, besten software. denn z.b. ich, jedoch nicht mehr lange, bin isdn user und hab da so meine probs mit dem downloaden von dateien. daher kauf ich mir unter anderem pc mags wegen der software auf den beigefügten cd's/dvd's.

oder lasst ihr das ganz weg? weil ihr euch ausschließlich auf hardware beziehen möchtet? ich mein, zu hardware gehört auch software, like treiber...

nur so ein gedanke von mir. ansonsten macht weiter so! bin echt begeistert... ;)

Zuletzt bearbeitet:
gut, das stimmt. durch eine heft CD/DVD würde der preis steigen. das seh ich ein... :)

wie wärs als abo extra? also wer möchte, kann dann das heft ohne oder mit heft CD/DVD abbonieren...? (natürlich mit preisaufschlag, ist dann jedem selbst überlassen)

oder würden dadurch die fixkosten steigen, und somit auch zu lasten des heftes ohne CD/DVD?

ich finde man könnte auchlisten was wer für was braucht

wenn einr nur filme scheun will ist klar er nimmt einen medienpc

aber ich merke immer häufiger das so viele leute viel geld zum fenster rauswerfen für rechner... was sie aber im prinzip garnicht brauchen für das was sie machen

ich würde es auch mal gut finden die Boards alle untereinander zu testen und zwar nicht auf CPU Geschwindigkeit sonder nach der art "wer baut den besten chipsatz und wer kann das am besten umsetzten?" wer hat den besten speicherdurchsatz?! Nvidia oder Intel? oder die beste USB, PCI, SATA etc geschwindigkeit.. das würde MICH mal interessieren.. ganz prozessor unabhängig (soweit wie das geht zumindest..)

Nur mit dem Unterschied, dass hier bisher Themen usw. vorgeschlagen wurden und Du permanente Eigenwerbung für Deinen Thread betreibst... Wer ihn sucht, wird ihn schon finden...

Bleibt bitte bei euren Preisangaben der Testartikel, ich finde es genial wenn immer die Preise dabeistehen. Für Tagespreise der Prozzis oder Speicher gebt bitte auch Preise an, damit man sich mindestens grob danach richten kann wie viel die diesmal getestete Höllenmaschine kostet...

An den Admin: Man kann es nicht oftgenug sagen, eure printed ist einfach genial, könntet ihr sie nicht etwas öfter im Jahr bringen??? So z.B jedes Monat??!!
Ich schwörs euch, ich bin der Erste der sich die Zeitschrit kauft.

Mikey

Zuletzt bearbeitet:
Das werden wir online machen, weil unser Magazin ja alle zwei Monate rauskommt. Nach zwei Monaten interessiert ja niemanden mehr die Cebit ;)

ihr seid auf der cebit?
dann werden wir uns ja evtl. am mittwoch sehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh