"Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar"

jpp07

Neuling
Aaaaaaaaaaaah Hilfe :)

So was hab ich noch nicht erlebt... und zwar folgendes:

Ich habe mir einen neuen Rechner geholt, Vista aufgespielt und wollte die Dateien von meiner alten Festplatte auf die neuen kopieren...

Jetzt bekomme ich nach einer Weile diese Fehlermeldung:

"Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar"

Und danach geht gar nichts mehr, weder kleine Dateien kopieren noch sonst etwas... nur ein Neustart von Vista bringt abhilfe...

Jetzt kopiere ich grade Stück für Stück was extrem nervig ist... weiß jemand von euch Rat?

PS: Es istn E6400 mit 2GB Ram drin...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista (bzw. Windows Explorer) hat ein Problem mit zu vielen Dateien. Die Grenze liegt irgendwo bei 16000 ;) Hab ich letztens beim Kopiervorgang von Steam festgestellt. Entweder kopierste das in kleineren Teilen oder du benutzt einen Dateimanager

Arg... das dumme ist halt das das auch schon manchmal bei 2000 Dateien anspringt :(

Wenn du einen Dateimanager nutzt, welchen dann?

mach ich nicht, weil ich das nur bei steam benötigt hätte. ansonsten kopiere ich nie so viele dateien ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh