Für ein AMD A8 66000K Wird ein neuer CPU Kühler (leiser) gesucht

Phaetrix

Experte
Hallöchen zusammen,
Ich hab meinen alten Pc mal rausgekramt und merke leider das dieser doch sehr laut und zu heiß wird.

Ich würde mir gern einen neuen Kühler dafür zulegen. Bzw. muss es nichtmal der komplette Kühler sein, kann auch nur der Lüfter drauf ausgetauscht werden.
Zudem brauche ich einen weiteren Kühler um die Luft aus dem Gehäuse zu leiten. (normal großes Gehäuse. Kein midi oder Bigtower.)

Hättet ihr da eine empfehlung oder Tipps?

Groß Ahnung habe ich nicht und Frage lieber mal vorher nach, bevor ich zeugs hin udn her Schicke.

Es ist nur ein 2. Pc und sollte nicht unsumen an Geld kosten. :)

Ich danke euch schon jetzt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wir sollen jetzt erraten was für Lüfter Größen möglich sin, was für n Kühler drauf steckt etc... ?

nein, nur sagen was ihr wissen müsst und wo ich es finde. :)

Der aufgestecke Lüfter ist 8x8cm. Kühler ist der Originale. ebenso 8x8cm. würde größer gehen. Platz ist da. :)

Für den Lüfter nach hinten raus sind 10x10 möglich.

Hilft das? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein 135mm hoher CPU Kühler in das Gehäuse passt:

Das nach "hinten raus" reicht leider nicht, Lüftergrößen sind entweder 92mm oder 120mm im normalfall, bitte nochmal nachmessen.
92er: https://geizhals.de/arctic-f9-afaco-09000-gba01-a475234.html?hloc=de
120: https://geizhals.de/arctic-f12-afaco-12000-gba01-a475229.html?hloc=de

Bitte auch prüfen ob du 3 pin Stromanschlüsse frei hast, wenn sie per 4pin molex angeschlossen sin und du keinen adapter hast dann noch den hier dazu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh