für f31fd: M oder H bei XD-Card? Welcher Akku?

baka

Semiprofi
hi,
bei geizhals findet man diese m oder h typen, was bedeutet es?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_xd&sort=r

irgendwie finde ich keinen unterschied.

Ich brauche 2Gb für mein f31fd
welche soll man kaufen? von Fuji, Olympus oder SanDisk?

könnt ihr mir evtl auch für die Akku empfehlen?
http://geizhals.at/deutschland/?fs=f31&in=
Ansmann A-Fuj NP-95 ab € 14,79
Hama DP320 ab € 24,90
Hähnel HL-F95 ab € 15,66
Fujifilm NP-95 ab € 29,89

ist Ansmann gut? da kann man bei VK sparen, bei Amazon kostet nur 19€!!!
oder doch lieber originale holen?

DANKE!

gruss
baka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mit Hähnel-Akkus für meine Canon 1er gute Erfahrungen gemacht, kann aber nicht sagen ob die Fuji-kompatiblen auch so gut sind. Die Hama würde ich aber auf keinen Fall kaufen, wenn die original Fujis nur nen 5er Aufpreis kosten.

Was die Speicherkarten angeht, ist es eine Frage deiner Geduld. Einen Geschwindigkeitsunterschied wirst du beim Fotografieren kaum oder gar nicht merken - beim kopieren zum Rechner mit einem guten Cardreader aber schon. Eventuell hat die Geschwindigkeit der Karte auch einen Einfluss auf die Videofunktion, dazu solltest du aber eine Angabe im Handbuch finden können (zur Not auch online). Bei deiner Auswahl der Hersteller musst du aber keine Bedenken haben, kannst bei allen dreien zugreifen.

Generell gilt wie immer: Ob dir die schnellere Karte den Aufpreis wert ist, musst du schon selbst entscheiden ;)

Danke!

nun diese XD-Card sind nicht so wie SD, bei geizhals zumindest seh ich gar keine (geschwindigkeits)unterschiede, keine 55x oder 150x, usw
Einziger Unterschied ist diese M oder H, was sind die? welche passt zu meinem Kamera?

Einen Ersatzakku solltest du gar nicht brauchen. Meine F31fd schafft mit einer Akkulaudung weit über 400 Aufnahmen (ca. 40% mit Blitz)!

Als Speicherkarte setze ich eine 1 GByte Karte von Fujitsu ein, Typ H. Zwischen H und M sollte es früher einmal einen Geschwindigkeitsunterschied geben, ich weiß allerdings nicht ob das noch Bestand hat (H schneller als M). Auf jeden Fall sollten beide Sorten in der Cam problemlos funktionieren.

bei manchen Kameras hat man anscheinend einen kleinen Vorteil bei der Serienbildfunktion und eine flüssigere Aufnahme bei der Videofunktion mit den Karten des H Typs. Beim normalen Fotografieren ist es anscheinend schnuppe was man benutzt.
Was daran dran ist kann ich auch nicht sagen, allerdings ist der Preisunterschied so gering, dass man auf Nummer sicher gehen kann und sich einfach die H holt, falls an dem oben geschriebenen was dran ist.

Habe mir ebenfalls für eine F31fd eine 1Gb XD Typ H gekauft. Erläuterungen sind ja nun genug vorhanden, würde sie aber auf jeden Fall vorziehen - da der Preisunterschied gering ist. Welchen Hersteller du nimmst ist egal, ich glaueb selsbt die von San Disk werden eigentlich von Fuji hergestellt und anschließend nur umgelabelt... .

Danke an allen!
jetzt weiss ich, was ich kaufen will.

ob ich ersatz akku brauch, überleg ich noch mal.
^_^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh