Für fast 7.000 Euro: InWin präsentiert sein neues Luxus-Gehäuse Infinite

Mit dem "Infinite"-Gehäuse will InWin neue Maßstäbe im High-End-PC-Bereich setzen. Das exklusive Gehäuse kombiniert dabei laut Hersteller ein futuristisches Design mit hochwertiger Technik und richtet sich vor allem an anspruchsvolle Nutzer, die bereit sind, 6.776 Euro für ein Luxusgehäuse zu investieren. Das zentrale Element des "Infinite" ist die 180-Grad gebogene Glasscheibe, die nahtlos in den Aluminiumrahmen übergeht und laut InWin in einem komplexen, zwölfstündigen Prozess gefertigt wurde. Ein elektrischer Mechanismus ermöglicht es zudem, das Gehäuse zu öffnen und die Komponenten im Inneren so eindrucksvoll zu präsentieren.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Reinräumen von TSMC, INTEL und Co. mag so ein Gehäuse zu gebrauchen sein,

obwohl ich jeden Tag Staubsauge, nach zirka zwei Tagen und das InWin "Infinite" sieht aus,

wie bei einer ägyptischen Ausgrabung🤫🫢

Noch nicht mal wenn ich infinite money haette...

Puhhh ... weder praktisch, noch wirklich hübsch. :hust: Das kann einem ruhig die paar Euronen wert sein. :rolleyes:

Hat mich irgendwie sofort an diese Roboter von Portal erinnert 😅

7000€ und dann diese Häßlichkeit von einem Gehäuse?
Wie sagt man: Geschmack kann man nicht kaufen...

Man kann sich vortrefflich über Geschmack, Design, Optik streiten. Das Ding soll einfach teuer aussehen und sein ob es Sinn macht oder nicht. Das Teil ist so dominant das der Build fast schon egal ist.

Die Hälfte der Summe geht wahrscheinlich schon für das gebogene Glas drauf. Ich finde es zwar auch absolut uninteressant, aber solche Machbarkeitsstudien sind doch trotzdem nett. Ab und an findet sich eines der Features in Zukunft vielleicht auch in günstigeren Modellen.

7000 Glocken für diese Mischung aus R2D2 und einem Saugroboter?
Ja, nee, is klaaaar....

Über Design und Nutzen kann man auf jeden Fall geteilter Meinung sein, aber es bleibt halt ein exklusies und teures Sammlerstück, mich wundert nicht, dass es schon ausverkauft ist.

Ich selbst kann dem Teil nicht wirklich viel abgewinnen. Bewegliche, sich öffnende Teile sind zwar irgendwie nett, das hatten Modder in Showcases aber auch schon vorher mal präsentiert.
Das Case hat weniger 2.5'' Aufnahmen als jeder kleine Midi-Tower, hier ging halt extrem viel ins Design und Material, extrem wenig in wirkliche Nutzbarkeit.

Aber trotzdem interessant zu sehen, das es auch dafür einen Markt gibt, sonst wären da keine Designstunden reingeflossen.

Künstliche Verknappung.

Ichbezweifle mal, dass ein 7000€ Gehäuse künstlich verknappt werden muss...Die Nachfrage dürfte gegen 0 gehen

Die Signature Gehäuse sind immer schnell ausverkauft, bei infinite money, warum nicht?
Eine 5090 wird demnächst wahrscheinlich ein Drittel davon kosten und eine erheblich kürzere Lebensdauer habenˋund wird ebenfalls weggehen, wenn auch nicht wie geschnitten Brot.
Ich fand den H-Tower cooler, war damals allerdings zu spät.

Naja, Geschmack eben….und Schotter

Gruß

Puhhh ... weder praktisch, noch wirklich hübsch. :hust: Das kann einem ruhig die paar Euronen wert sein. :rolleyes:
Das dachte ich mir auch dabei, dafür 7 K??!!! Da kauft man doch besser einen PC mit 2 5090 für das gleiche Geld. Und die Erweiterungen sind absolut lächerlich für das Geld. Da würde ich mindestens etwas wie dieses Passivgehäuse erwarten, ich glaube das war es. Das ist zwar auch ziemlich teuer bietet aber immerhin ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal was es von anderen abhebt. Was ist an diesem also so besonders außer der Preis? Vielleicht hofft man dass Leute mit zu viel Geld es einfach kaufen wie schon bei den ganzen Gamingschrottstühlen für 500+.

Dagegen sind ja selbst Lian Li und Corsair Flaggschiffe noch Schnapper und die bieten wenigstens ein ordentliches Design und viel Platz für Erweiterungsmöglichkeiten. Einen anderen Grund überhaupt mehr als ~50 € für ein Gehäuse auszugeben sehe ich sonst nämlich nicht.

Das dachte ich mir auch dabei, dafür 7 K??!!! Da kauft man doch besser einen PC mit 2 5090 für das gleiche Geld….

Ahh ein 3DMark Spieler, funny Game. Vielleicht zu wenig Wärmeabfuhrleistung im passiv gekühlten Gehäuse.

Ende OT und

Gruß

Über Geschack lässt sich trefflich streiten.
Jedenfalls meiner ist es nicht und so was würde ich mir nicht ins Zimmer holen.
Bin Old School und solche Gehäuse sagen mir eher zu wie dieses hier :

Genug Platz ,keine Friemeleien und sogar WaKü tauglich , Custom Style nicht nur Lausige AIO Systeme !
Und sogar noch günstiger mit ca. 500€ als das Design Teil mit 7000€ im Vergleich.

Die Holzkiste auf dem letzten Bild wäre cool als Gehäuse. Aber das seltsame andere Gestell? Nein danke :d
So eine ähnliche hab ich zu Hause, für 6.000 ist sie Deine (natürlich zzgl Versand :fresse2: )
:lol:

Na gut, für nen Luxx-Kollegen kann ich mal ein Auge zudrücken und wir machen Selbstkostenpreis von 5.000,- :lol:

Sind diese Preise neuerdings einfach mal um zu gucken wie doof die Leute sind? Ich steig da nicht durch.