für Grafiker geeigneter TFT

TrOuble@LLM

Enthusiast
Moin,

da mein alter LG mit S-IPS Panel mittlerweile langsam in die Jahre gekommen ist und ich, seitdem ich in der Agentur durch 2x TFTs nebeneinander (1x 20" und 1x 20" Wide iMac [also gut 3686730 Pixel]) verwöhnt bin, suche ich nun nach mehr Platz zum arbeiten. :love: :d

Natürlich habe ich schon bei Prad.de nach brauchbaren Monitoren geguckt und habe die Entscheidung auf 2 Monitore eingegrenzt:
* Lenovo L220x 22"
oder
* HP LP2065, 20.1"

Preislich tun sich die beiden keinen großen Unterschied wobei der günstigere (der Lenovo) sogar günstiger ist und sogar 320px mehr Breite bietet.

Was mich interessieren würde: Hat jemand schon mal die "neue" Art von Monitoren mit einer deutliche höheren Pixeldichte wie den Lenovo getestet? Kann man daran auch mehrere Stunden gut arbeiten? Mit kleiner Schrift habe ich kein Problem und mein Augenarzt hat mir auch beste Sehfähigkeiten attestiert ;) Oder sollte man doch lieber zu nem klassischem 4:3 TFT greifen (dem HP)?

Natürlich bin ich generell auch offen für weitere Vorschläge was TFTs angeht - sollten wie gesagt nur Grafiker tauglich sein (das ist ein absolutes K.O. Kriterium!) sowie in der Höhe & Neigung verstellbar sein zwecks Ergonomie. Achja und bitte schlagt keinen Eizo Color Graphic vor - ich weiß, dass die verdammt gut sind aber das liegt dann doch nicht ganz im Budget ;)

Gruß TrOuble

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.