[Kaufberatung] für "Halb-HTPC"

Chiron1991

Enthusiast
Nabend liebe Luxxer,

ich möchte für meine kleine Fernsehecke einen kleinen, abgespeckten HTPC bauen. Auf 5.1 System, Beamer und dergleichen kann ich verzichten. Der PC soll an einen FullHD-TV angeschlossen werden. Der Sound kommt über ein 2.1 System, das vorher an meinem PC angeschlossen war.
Kriterien gibt es eigentlich nicht viele... Leise soll es sein und BluRays/HD-Videofiles sollte es abspielen können.
Ich habe mir schonmal einen Kopf über eine mögliche Zusammenstellung gemacht, aber bei "Multimedia-only" bin ich eher noch ein Neuling :d

Gehäuse: Antec NSK 1480 inkl. 350W Netzteil 139,90€
CPU: AMD Athlon II X2 250 53,90€
Mainboard: Asus M4A78LT-M 54,90€
RAM: Kingston ValueRAM 2GB DDR3-1066 31,49€
BD-Laufwerk: LG CH10 67,90€
HDD: Western Digital Caviar Green 500GB 37,99€

Macht Summasummarum 470,98€.
Was würdet ihr anders machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin zwar kein AMD Fan, aber passt schon.
Wenn das Netzteil zu laut wird kannst Du es ja mit einem Pico NT ablösen.
(Wenn einem der Lärm zu laut wird, hat man auch die notwendige Motivation, abhilfe zu schaffen...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh