Alessio
Neuling
Hallo an alle linux kenner,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Ich hab bei der installation ein grooooßes problem...
Ich installiere Linux ganz normal(also Opensuse 11 KDM Glaub ich)
ja und alles klappt soweit bis ich zu der leiste komme wo mein dsl und netzwerk kontrolliert wird. Ja da sagt halt linux ich muss i-wie root rechte haben um diese datei zu lesen oder so...
Ja und ich habe ja ein root passwort eingegen aber ich weiß ed wo ich mich einloggen muss bei der installation...
ja und wenn ich auf fortfahren klicke kommt eine meldung die sagt das ne suseconfig nicht geladen werden konnte...
ja und dann komme ich ins bios wo ich mich einloggen sollte...
ja und wenn ich dann mein passwort eingebe kommt nix also der schreibt des nicht ins bios rein wenn ihr vesteht was ich meine.
Also der benutzer name wird eingegeben und mein passwort nicht...
wenn ich trozdem das passwort eingebe und dann enter drücke kommt falscher login...
hmmm bin echt am abkotzen schon seit gestern ein problem nach dem anderen beim linux aber hier weiß ich wirklich nicht weiter....
konnte jetzt auch nix brauchbares in google finden
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben...
ich wäre echt dankbar bin noch voll der linux nooob
also ich habe nur eine externe festplatte aber keine interne wenns euch i-wie helft und hab kein weiter betriebssystem...
mfg Alessio
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Ich hab bei der installation ein grooooßes problem...
Ich installiere Linux ganz normal(also Opensuse 11 KDM Glaub ich)
ja und alles klappt soweit bis ich zu der leiste komme wo mein dsl und netzwerk kontrolliert wird. Ja da sagt halt linux ich muss i-wie root rechte haben um diese datei zu lesen oder so...
Ja und ich habe ja ein root passwort eingegen aber ich weiß ed wo ich mich einloggen muss bei der installation...
ja und wenn ich auf fortfahren klicke kommt eine meldung die sagt das ne suseconfig nicht geladen werden konnte...
ja und dann komme ich ins bios wo ich mich einloggen sollte...
ja und wenn ich dann mein passwort eingebe kommt nix also der schreibt des nicht ins bios rein wenn ihr vesteht was ich meine.
Also der benutzer name wird eingegeben und mein passwort nicht...
wenn ich trozdem das passwort eingebe und dann enter drücke kommt falscher login...
hmmm bin echt am abkotzen schon seit gestern ein problem nach dem anderen beim linux aber hier weiß ich wirklich nicht weiter....
konnte jetzt auch nix brauchbares in google finden
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben...
ich wäre echt dankbar bin noch voll der linux nooob
also ich habe nur eine externe festplatte aber keine interne wenns euch i-wie helft und hab kein weiter betriebssystem...
mfg Alessio