[Kaufberatung] Für Sport - Z3 Compact vs Z1 Compact vs ???

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

suche ein flottes, robustes, wertiges und handliches (max 4,6") Smartphone für den normalen Gebrauch und zum Tracken meiner MTB Touren bzw. fürs Joggen.
Deshalb ist mir auch Robustheit und Wasserunempfindlichkeit wichtig.

War drauf und dran mir das Sony Z3 Compact zu bestellen, da es wohl aktuell leitungsmässig das Topp Kompaktgerät ist.
Man ließt aber beim Z3C sehr viel von gerissenen Voder/Rückseiten und von defekten 3,5mm Buchsen......das schreckt mich schon ab.

Ist das Z1C robuster ? Sind dort Probleme mit der Kopfhörerbuchse bekannt ? Für das Z1C spricht der Preis......klar es hat nicht die Topp CPU /Akku aber das merkt man bei normalen gebrauch wohl eh nicht. Wenn es robuster ist, würde ich wohl zum Z1C greifen.
Würde ,egal welches Telefon, auf alle Fälle ne Schutzhülle benutzen.........

In der engeren Wahl ist auch das S5 mini.

Die wichtigste Frage ist für mich ob das Z3C für meine Sporttouren zu empfindlich ist/die 3,5mm Buchse schlapp macht und ob ich mit dem Z1C (oder einem ganz anderen Smartphone) da besser beraten bin ???

Danke für eure Hilfe......

Guinnes :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh