sargatanas
Enthusiast
Hallo Zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook. Aktuell nutze ich ein ASUS UX32VD - allerdings fehlt mir hier der UMTS Support.
Budget: offen, allerdings sollte der Preis in einem guten Verhältnis zur Leistung stehen.
Genutzt wird das Notebook hauptsächlich für folgende Zwecke:
- Daten-/ Textverarbeitung
- Präsentationen / Schulungen
- Bildbearbeitung (aber nicht im großartigen Stil)
- unterwegs mal ein Video anschauen, kleinere Games
Folgende Eckdaten müsste es erfüllen:
- mind. UMTS Modul (LTE ist auch nett aber nicht nötig)
- sollte mind. eine Auflösung von 1600 x 900 haben, FullHD wäre mir pers. lieber
- max. 15" TFT, matt
- im Office-Betrieb (Outlook, Excel, Word) sollte der Akku genug Kapazität haben
- Anschlüsse: das übliche halt, HDMI, USB3
- Hardware: Dual bzw Quadcore, Nvidia Graka (bis max. 650gtx - mehr ist verschwendetes Leistungspotenzial), 8gb, nach Möglichkeit SSD - sollte halt einfach nachrüstbar sein.
(- DVD / Bluray Laufwerk wäre schön - aber nicht entscheidend)
Hauptgrund für den Wechsel ist das fehlende UMTS Modul, welches ich mittlerweile ziemliche vermisse. Per Handy Hotspot ins Internet zu gehen ist mal ok aber keine Dauerlösung.
Hoffe Ihr habt ne Idee oder Empfehlung. Angeschaut hatte ich mir bislang mal die Geräte von Sony, Dell, Lenovo. Bei letzterem gefällt mir das schlichte Design sehr gut.
Ebenso fraglich: Evtl. auf die neue Intel Generation warten? Die interne GPU scheint leistungstechnisch wesentlich besser da zu stehen als die aktuellen Ivy.
Vielen Dank schon mal im Voraus und noch nen schönen Tag![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook. Aktuell nutze ich ein ASUS UX32VD - allerdings fehlt mir hier der UMTS Support.
Budget: offen, allerdings sollte der Preis in einem guten Verhältnis zur Leistung stehen.
Genutzt wird das Notebook hauptsächlich für folgende Zwecke:
- Daten-/ Textverarbeitung
- Präsentationen / Schulungen
- Bildbearbeitung (aber nicht im großartigen Stil)
- unterwegs mal ein Video anschauen, kleinere Games
Folgende Eckdaten müsste es erfüllen:
- mind. UMTS Modul (LTE ist auch nett aber nicht nötig)
- sollte mind. eine Auflösung von 1600 x 900 haben, FullHD wäre mir pers. lieber
- max. 15" TFT, matt
- im Office-Betrieb (Outlook, Excel, Word) sollte der Akku genug Kapazität haben
- Anschlüsse: das übliche halt, HDMI, USB3
- Hardware: Dual bzw Quadcore, Nvidia Graka (bis max. 650gtx - mehr ist verschwendetes Leistungspotenzial), 8gb, nach Möglichkeit SSD - sollte halt einfach nachrüstbar sein.
(- DVD / Bluray Laufwerk wäre schön - aber nicht entscheidend)
Hauptgrund für den Wechsel ist das fehlende UMTS Modul, welches ich mittlerweile ziemliche vermisse. Per Handy Hotspot ins Internet zu gehen ist mal ok aber keine Dauerlösung.
Hoffe Ihr habt ne Idee oder Empfehlung. Angeschaut hatte ich mir bislang mal die Geräte von Sony, Dell, Lenovo. Bei letzterem gefällt mir das schlichte Design sehr gut.
Ebenso fraglich: Evtl. auf die neue Intel Generation warten? Die interne GPU scheint leistungstechnisch wesentlich besser da zu stehen als die aktuellen Ivy.
Vielen Dank schon mal im Voraus und noch nen schönen Tag
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)