Für Videoschnitt: Neue HDD oder RAM???Plz help

google98

Enthusiast
hi,

hoffe,das forum is ok für die Frage,wusste net wo sonst rein...

ich werde demnächst (bzw mache schon) verstärkt Videoschnitt machen und wollte nun fragen,was sinnvoller ist:
Meine HDD is nun schon 4 Jahre alt und hat nur 40gig bei 5400 UPM.
Soll ich die gegen ne neue 7200/8MB austauschen oder lieber noch 512 MB Arbeitsspeicher holen (hatte grade beim videobearbeiten noch 20MB freien Ramspeicher ).

What shall I do?

thx,
Chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du brauchst eigentlich beides !
Kauf dir ne Billige 160er z.b von Samsung für ca. 80€ und ein Gb Ram z.B. vom MDT für ca. 120€ !

btw. Doch ich glaube das is hier irgendwie das falsche Forum !

hmmm,ich hab halt grad nur für eins geld :/

512MB Ram gibts hier im Marktplatz ab 35€, selber Preis gilt für eine 80GB 7200upm HD.

auf jedenfall eher ram als HDD.

ansich brauchste fixe HDD, schnelle CPU und viel ram ... aber wenns geld knapp ist stecks in den ram, der hat dann doch ne ecke mehr belastung als die hdd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh