[Kaufberatung] Für was brauch ich Kühler/Lüfter

nikeraphael

Neuling
Hi,wollte wissen für was ich alles einen Lüfter brauche.Hab den scythe Mine Rev.B für den Prozessor(Intel Core 2 Duo E8400),einen Scythe S-Flex 1200 fürs Gehäuse und bei der Grafikkarte ist ja einer dabei.Brauch ich jetzt für das Mainboard und den Arbeitsspeicher auch noch einen Lüfter oder passt alles mit Lautstärke und kühlung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
Im Normalfall brauchst du keine extra Lüfter für deinen Arbeitsspeicher oder das Mainboard. Die komponenten geben meist nicht so viel Wärme ab, so dass sie passiv gekühlt nicht all zu warm werden, so dass die Funktion nicht eingeschränkt wird.
Natürlich gibt es diverse Belüftungsmöglichkeiten für Speicher und Mainboard, doch ergeben die meist erst bei sehr starken Übertaktungen der Hardware einen Sinn.

Grüße

Cyba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh