Für was steht die Abkürzung "doof" --- kein Scherz ---

Sebi85

Enthusiast
Meine Freundin muss für die Schule eine art Referat über Computer schreiben.

In der Aufgabenstellungen werden z.B. nach verschiedenen Abkürzungen (GHz, RAM, ROM etc.) gefragt und unter anderem auch nach doof.

Mir sagt allerdings diese Abkürzung nichts, habe auch noch nichts im Inet gefunden.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich kenne es selber auch nur aus "Windoof", anbei: du bist gelaube ich im komplett falschen Forum. Warten wir einfach mal ab, wenn sich nichts tut, dann überlegen wir mal, wo wir dich hin verschieben könnten ;)

Nicht nur google und wikipedia hilft, sondern auch www.duden.de

1. doof <Adj.> [niederd. Entsprechung zu hochd. taub < mniederd. dōf = taub] (ugs.): 1. einfältig ...

Für mehr Infos muß man leider bei denen Zahlen.

Die IT Bedeutung wird wohl kaum im Duden stehen. :rolleyes:

Wobei mir der Begriff in dem Zusammenhang überhaupt nichts sagt.

Zusammenhang bitte bzw genaue Schreibweise und Aufgabenstellung

Zuletzt bearbeitet:
ich würde glaub ich am fachwissen des lehrers zweifeln wenn er behauptet doof sei ein IT-Begriff, denke eher deine Freundin kennt den Begriff DOS nicht und hat doof verstanden!

Zu allem weiteren zu Disk Operating System hilft wie immer Wiki oder Google, ansonsten lieber nochmal beim Lehrer fragen!

Wobei ja nicht unbedingt der Zusammenhang mit IT gemeint war.
Der Begriff "doof" steht bei uns in der Gegend schlicht und einfach für Dumm, allerdings in einer nicht ganz böse gemeinten Form.

Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist definitiv doof,
so steht es auf dem Aufgabenblatt.

Die aufgabenstellung ist:
"Beschreiben Sie was folgenden Abkürzungen bedeuten:"

Also da wurde nichts falsch verstanden, steht da so.
Ich bin selber Fachinformatiker und kenne normalerweise die ganzen Begriffe,
aber doof ist mir noch nicht untergekommen.

doof = food rückwärts
zu deutsch also rückwärts essen -> sich übergeben :kotz:

Wie du das nun mit IT in zusammenhang bringst bleibt dir überlassen, aber da der Lehrer nicht so viel Plan zu haben scheint, sollte das nich schwer sein.

doof ist aber auf keinen Fall ein Begriff wie Ghz, Ram oder Rom...
Da bin ich mir fast sicher ^_^

Cya

also irgndwie muss sich der dozent/lehrer verschrieben haben

kenn nur OOF (out of office), DOOF .. sagt mir dagegen nix

data out of file :hmm:

Hat sich dein Lehrer vielleicht verschrieben und meinte DOF? http://de.wikipedia.org/wiki/Schärfentiefe

BTW:*Ironie*
Danke liebe Moderatoren, dass ihr meine Post NICHT Freigeschalten habt!
*/ironie*

Aber wenigstens wurde das nun geändert, so das die Post gleich erscheinen und nicht erst Freigeschalten werden müssen ;) Über eine Benachrichtigung hättet ich mich aber trotzdem gefreut, weil mich das eben irritiert hat das neue Posts hinzugekommen sind, aber MEIN Post nicht Freigeschalten wurde! Naja wayn, wollte ich nur mal anmerken und loswerden 0o

Zuletzt bearbeitet:
meinste wirklich schärfentiefe ? Im IT bereich ist das doch relativ uninteressant

Könnte ja sein. Kann mich aber irren. DOOF kenne ich auch nicht als abk...

Rofl was is denn hier los?

Xtra du hast das mit dem DoF dreimal gepostet. :confused:

Und überhaupt, hier is gerad alles komisch.

Nich wundern, es wird gleich wieder ne Menge verschwinden

das macht das wort DOOF

einen bufferoverflow im forum :lol:

Na gut. Ich probier es nochmal. Hab ja nix schlimmes geschrieben. Wollte nur sagen, dass man am besten nochmal nachfragt.

OT: Vielleicht heißt es auch "Disk out of Frame". Also Platte runtergefallen :d

Ja ich weiß :xmas: Beim ersten Mal hab ich mich gewundert und hatte das Fenster danach übersehen gehabt ^^ Naja, dann habe ich das ganze noch mal ein oder 2 mal abgeschickt und hatte erst dann gelesen, das da sinngemäß steht "Ihr Beitrag wird erst abgeschickt wenn es überprüft wurde und von einen Moderator Freigeschalten wurde".

Ich weiß den genauen wortlaut nicht mehr, aber so was in der art Stande dort ^^ BTW: Nach den ich de post oben gerade abgeschickt hatte, laggte der Server mal wider ^^

Big Sry für OT :-[

@Topic: Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke der Lehrer hat sich wirklich verschrieben und meinte dof. Naja, zumindest ist dof in der Spielentwicklung zunehmend wichtiger. Ich kann mich aber wie gesagt irren. Sry was anderes fällt mir nicht ein…

Mein rat wäre: Frage den Lehrer mal ob er wirklich doof meint oder dof.

macht euch einfach den spaß und erklärt das alles, wenn der lehrer sich echt nur verschrieben hat steht deine freundin da wie ne 1 und alle Jungs stehen bei Ihr schlange!!!!

Oh...das willst Du ja sicher garnicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh