Für was verwendet ihr eure Notebooks hauptsächlich ?

SchnittenP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
1.125
Hi,

1.
ich bin jetzt hier schon etwas länger im Notebook Forum unterwegs. Und was mir auffällt ist folgendes. Viele haben ihre Notebooks in der Sig vermerkt... allerdings steht es da nicht alleine ;) sondern meistens sind noch gute - sehr gute Desktop PCs mit aufgeführt. Ich frag mich jetzt grad für was ihr eure Notebooks dann so verwendet ? weil mit dem Desktop könnt ihr im Prinzip doch alles machen oder ?

2. Ich hab immoment auch noch einen Desktop PC, der auch noch ne Weile halten wird (3 Ghz, 1024 MB, 6800GT). Was haltet ihr davon das wenn das nächste mal eine Rechnerneukauf ansteht einfach ein Notebook hole !? Ich kann denn hier daheim doch auch an eine Dockingstastion anschliessen und meinen TFT (19er) sowie Maus und Tastatur anschließen. So das ich pratisch einen PC hab, der Rechner ansich aber nur noch das Notebook darstellt. Vorteil: Leise, weniger Strom und wenn es nötig ist ohne Problem unter die Arme gepackt und mitgenommen.
Oder gibt es in der Hinsicht Probleme mit der Auflösung ? mein 19 er TFT 1280*1024 ! werd dann wohl so mit 1500 EUR rechnen müssen oder ? Oder würdet ihr dann doch lieber wieder nen normalen kaufen.
War jetzt einfach mal so eine Idee... immoment muss ich eh nicht aufrüsten, aber wenn ein neuer ansteht könnt ich meinen Desktop ja einfach durch ein Notebook austauschen und den an Monitor, Maus, Tastatur anschließen.. sollte eigentlich ja keine Probleme machen.

Jetzt immoment als 2 PC brauch ich eh keines.

Schreibt mal eure Meinung zu Punkt 1 und 2 :)

Danke schonmal im Voraus ;)

cu :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun, ich habe beides, weil ich öfters unterwegs bin und gerne meinen rechner dabei habe. daher zu hause desktop, auswärts notebook. außerdem sitze ich gern mal abseits vom schreibtisch und surfe. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh