Für welche Komponenten bezahlt ihr das meiste Geld ?

Für welche PC-Komponenten bezahlt ihr das meiste Geld ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

schinderhannes

Enthusiast
Mich würde das Ergebnis mal interessieren, bei mir ist derzeit der RAM das Teuerste, bis er von meiner 6800U abgelöst wird :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schätze,das auf dem ersten platz "graka" kommt,danach cpu...
aber es soll ja auch leute geben,die wert auf guten sound legen *g*

gibt doch nix schöneres als nen 1k+ Storage system um sich von den gamern abzugrenzen :d

kommt drauf an...

kein einzelnes teil für mehr als 250€ ist mein vorsatz, nur der p4 2,53 und der lian li lagen mal drüber

monitor 19" röhre vom aldi aber tft wäre nett

Die letzte teure Investition war mein TFT für 500€ im Juni 2004. Dabei wird es wohl auch bleiben, da ich jetzt in Richtung Kamera-Ausrüstung und Auto spahre/investiere.

ich glaube ich muss mich selbst korrigieren. anfangs habe ich ja nur die "internen" komponenten berücksichtigt. hab mal hochgerechnet,mein soundsystem inkl. soundkarte müsste einen wert von über 1000 € übersteigen :fresse:

bin wohl der einzige, dem das mainboard !im Verhältniss! am meisten wert is!
Da mach ich notfalls auch bei der Grafikkarte starke Abstriche (GF4 :d)
Einmal Elitegroup - und nie wieder!
Seitdem informier ich mich da immer genau, und kaufe lieber deluxe-deluxe editionen als die standart editionen :heul:

also die graka liegt ja wohl unangefochten vorne :)
kein wunder,wenn man sich die neuen grakas und ihre preise anschaut.
und bei den heutigen games wird man ja genötigt sie jedes jahr ne neue zu holen :d

also ich denke bei der mehrheit kostet die grafikkarte am meisten. sieht man ja auch an der umfrage!
bei meinem neuen system ist das auch der fall!

das kann man nicht verallgemeinern....für mich zumindest nicht. ich bin nie jemand gewesen der seinen pc von einen tag aufn anderen komplett austauscht. im durchschnitt brauche ich gute 18monate bis der rechner einmal komplett ausgetauscht ist. im moment steckt das meiste geld in peripherie. der tft hat mich knapp 600 euronen gekostet für die graka habe ich auch weit über 200 bezahlt. aber für die nächsten jahre kaufe ich keinen tft und die nächste graka wird nicht teurer als 150. demnach dürfte in der nächsten zeit das board die teurste komponente werden

bei mir ist alles ca gleich teuer

Bei mir ist wenn ich einen neuen Bildschirm kaufe er eigentlich immer das teuerste...

Hmmm ... ja klar ... wenn man das Teuerste Einzelteil raussucht ist es meistens der Moni ... mein 19" hat mich damals auch über 1000 märker gekostet, nen vielfaches vom Rechnerwert :lol:

Also wenn ich meine bisherigen Ausgaben so betrachte, dann dürfte für "Storage" mit Abstand am meisten draufgegangen sein...

och stimmt ... mein TFT war teurer als meine graka ;) ...
aber ich kauf mir auch nicht so oft einen Moni wie ne graka ... also doch Graka ;)

@zierer

naja bei mir ist beides gleich so von der periode, aber der moni ist meißt doppelt so teuer. aber habe trotzdem aus reflex die graka angekreuzt. naja was solls ;)

mein ram war bisher am teuersten......aber die festplatten zusammen sind auch nicht zu unterschätzen...............Monitor kauft man ja nur alle paar Jahre.................

bei mir ists der monitor, der war bis jetzt immer der teuerste. bzw ich hab mir ja erst zwei mal einen gekauft :d

grakamit 400 neuwert

naja, wird warsch bald (wenn stalker rauskommt) von ner 6800gt abgelöst ^^

Bei Mir isses die Graka Damals 9800 Xt 400 €
Wenn ich sehe wie schnell die nach unten gesackt iss mit dem Preis kriege ich Die weißglut :asthanos:

Greett CyPh3r

Meine zwei 20" Eizo TFT's sind das wertvollste an meinem PC. Der Rest ist mittlerweile schon knapp 1,5 Jahre alt. Habe einfach keinen Bock irgendwas aufzurüsten :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh