Für welche Spiele ist die Mobile Radeon 9000 geeignet ?

$ilent Warrior

Neuling
Hi, ich will mir ein Günstiges Notebook zulegen, hab da auch schon eins von Gericom im Auge:

Pentium 4 (2,4Ghz u. 533 Mhz FSB)
512 MB DDR-RAM
ATI Mobility-Radeon 9000 (64MB) (kein Shared Memory)

Da ich darauf auch ein paar Games spielen möchte würde ich gern mal wissen, welche Spiele ich darauf spielen kann ?
Ich würde auf 1024x768 spielen wollen mit 16 bit (ohne AA und ohne AF)

Was läuft darunter akzeptabel (Flüssig) ?

zb.
Sperhead ?
Serious Sam 2 ?
Half Life ?
Warcraft 3 ?
Thief 3 ?
C&C Generals ?

Danke schonmal im voraus für alle Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Test mit 2.00 GHz Pentium 4 Prozessor, dem Chipsatz i845M und 512 MB DDR-SDRAM.
Vielleicht hilft dir das weiter.

image001.gif

image002.gif

image003.gif

image004.gif

image005.gif

image006.gif

image007.gif

image008.gif

image009.gif

image010.gif

image011.gif

image012.gif

image013.gif

image014.gif

image015.gif

image017.gif

image019.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bis vor 6-7 Monaten noch auf einem Penitum III mit 1GHz und einer ATi Radeon 8500 gezockt, die von der Leistung her ziemlich gleich ist. Du kannst so ziemlich alles anständig zocken sogar mit AA und AF, wie z. B. Battlefield, Vietcong, usw. Half-Life, Serious Sam und Medal of Honor wie von dir genannt sowieso. Du dürftest also keine Probleme haben und wenn du ohne AA und AF zockst sowieso nicht.

Danke für die Mühe, wenn ich jedoch mit 16 Bit spiele steigt da die Frame zahl sichtbar höher ? Und Games wie Thief 3 oder C&C Generals sind die noch spielbar ?

Ob 16 Bit oder 32 Bit ist eigentlich egal. Thief 3 hab ich nicht gezockt, dafür UT 2003 und ist ja fast die gleiche Grafik-Engine (bist auf ein paar Verbesserungen bei Thief 3) und das läuft noch flüssig.

Na dann bin ich ja beruhigt, hält die auch bei Strategie-Spielen stand, wo sehr viele Einheiten zu brechnen sind ?

Und dann würd ich gern noch wissen ob man die Mobile Radeon 9000 mit einer Geforce Karte eines normalen Desktop PC´s vergleichen kann ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh