Für welches Mainboard soll ich mich entscheiden ??

Alex2108

Enthusiast
Hallo !

Ich möchte mir gerne ein neues Mainboard kaufen und zwar mit dem Intel GE Chipsatz, wegen der Onboard Grafik. Jetzt weiss ich allerdings nicht, für welches Mainboad ich mich entscheiden soll und ob irgendeines der Mainboards Probleme in irgendeiner Beziehung macht. Ich möchte gerne 2 Module a 512 MB (TwinMos Winbond BH5) PC-3200 dort aufstecken, somit sollte das Mainboard keine Probleme damit haben. Zur Auswahl habe ich mir folgende Boards ausgesucht, weiss aber nicht, für welches ich mich nun endgültig entscheiden soll. Das das Mainboard den PC400 nicht unterstützt ist mir klar und OCEN wollte ich auch nicht, es muss nur alles stabil und sauber laufen ! Ebenso sollte der Support gegeben sein. Also ein richtiges Top Mainboard suche ich:

1. Asus P4GE-V ......... .. für 209 Euro ATX
2. Asus P4GE-VM ........... für 179 Euro mATX
3. Gigabyte GA-8GE800 Pro für 144 Euro ATX
4. Intel D845GEBV2L für 149 Euro mATX

Alle Preise sind von der aktuellen Alternate Seite.

Ich hoffe, mir kann jemand Ratschläge geben, da das Asus Board mit 209 Euro ja weit aus dem Rahmen fällt. Wie sind denn die Intel Boards so ??

Gruss
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal würde ich nicht bei Alternate bestellen, da sie zu teuer sind:d

ASUS hat viele gute Kritiken, Gigabyte eigentlich auch. Intel gilt als sehr stabil, aber ich meine, dass man damit nicht so gut OCen kann.
Ich würde das Gigabyte nehmen:d
Schau mal bei www.mindfactory.de vorbei, da gibt's das garantiert günstiger:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh